Förderverein

Wollen auch Sie den Handballsport in Leimen unterstützen?

Dann werden Sie jetzt Mitglied im Förderverein:

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: foerderverein@kusg-handball-leimen.de

FunktionVornameNachname
VorsitzenderBerndRuhnau
Stv. VorsitzendeChristinaKoch
Ressort FinanzenErwinJussli
SchriftführerAlfredJussli
BeisitzerAndreasRiehm
BeisitzerAndreasSchneeweiß
BeisitzerNicoleGutperle

Handball Förderverein Leimen e.V.

Liebe Handballerinnen, liebe Handballer, liebe Unterstützer des Handballsports,

eine Ära geht zu Ende. Simone Mantek übergibt nach 20!! Jahren als 1. Vorsitzende des Handballfördervereins den Staffelstab an mich. Simone schätze ich als überragende Handballerin, als einfühlsame aber zielorientierte Trainerin und nicht zuletzt als 1. Vorsitzende des Fördervereins mit viel Durchhaltevermögen. Ihre Fußabdrücke sind also groß und eine echte Herausforderung den Handballförderverein so erfolgreich weiter zu führen.

Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins baut auf Kontinuität mit der stellvertretenden Vorsitzenden Tina Koch und der Beisitzerin der Handballabteilung Nicole Gutperle, erfahrene Expertise durch den Kassenwart Erwin Jussli und den langjährigen Beisitzer Andreas Riehm. Neue Impulse werden der „heimkehrende“ neue Beisitzer Andreas Schneeweiß und der neue Schriftführer Alfred Jussli setzen. Ich freue mich auch auf die Bereitschaft der Unterstützung durch die neuen Ehrenmitglieder: Simone Mantek und den nach langen Jahren ausgeschiedenen Klaus Zimmermann. Ihr seht, was mir als Trainer in den letzten 45 Jahren häufig glückte, ist auch jetzt gelungen, wir haben ein starkes Team formen können.

Die Herausforderungen in diesen ungewöhnlichen Zeiten sind durch Spontanität und Kreativität gepaart mit Geduld geprägt. Unser Ziel ist es, die Handballfamilie zusammen zu halten und stark in die Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu starten. Dazu gehört auch unsere Handballmasken-Aktion, wir wollen in der Öffentlichkeit Gesicht zeigen, wenn wir schon nicht mit Trikot und Handball für die KuSG an den Start gehen dürfen.

Angedacht ist auch ein E-Mail Verteiler für alle aktiven und ehemaligen Handballerinnen und Handballer, um über Vereinsaktivitäten auf dem Laufenden zu halten. So viel zum Thema Kreativität in ungewöhnlichen Zeiten.

Zu einer Familie gehört es aber auch an alle Mitwirkenden zu denken, die nicht in der ersten Reihe stehen. So gehört ein besonderer Dank Mareen Hollmann und Dennis Schmager, ohne die das Hallenheft und die Handball-Homepage nicht möglich wären. Ein Dank ganz anderer Art gebührt unserem ehemaligen Abteilungsleiter und Kassenprüfer des Fördervereins Frank Tannenberger, der als Lebenspartner von Simone auch ein bisschen Teil ihres Erfolgs ist, denn hinter jeder starken Frau steht auch ein Partner, der sie unterstützt.

Schließen möchte ich mit dem Aufruf Mitglied im Förderverein zu werden. Mit 24 € Jahresbeitrag überschaubar und trotzdem ein kleiner aber wichtiger Baustein zur Unterstützung des Handballsports in Leimen – unserer KuSG.

Für die Vorstandschaft des Handball Fördervereins

Bernd Ruhnau

Wollen auch Sie den Handballsport in Leimen unterstützen?
Dann werden Sie jetzt Mitglied im Förderverein:

Neuigkeiten aus dem Förderverein: