Minis + Superminis

Jahrgang:2013 – 2015
Spielklasse:
Trainer:Kerstin Jahnke, Katharina Koch
Trainingszeiten:Mittwoch, 16:00 – 17:00 Uhr, Sportparkhalle
Kontakt:abteilungsleitung@kusg-handball-leimen.de
Kerstin, Emma, Jakob, Thommy, Theo, Maximilian, Alan, Katharina, Jonas, Jonas, Elin, Fabian, Emil, Benedikt,
Kadda

Unsere Mini-Kinder treffen sich jeden Mittwoch für eine einstündige Einheit in der Sportparkhalle. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel teilen wir die Kinder meistens in zwei Gruppen auf. Dort werden dann die wertvollen Grundlagen für das Handballspiel spielerisch erlernt. Darunter fallen auch verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten, Koordination mit und ohne Ball, aber natürlich auch Ballfertigkeiten. Der Spaß steht hierbei im Vordergrund. Immer wieder gibt es besondere Ereignisse wie das „olympische“ Training oder das Faschingstraining. Gerade in diesem Alter erkennt man schnelle Fortschritte, aber auch wie Kinder immer mutiger werden. Am Ende jeder Einheit wird dann auch noch Handball gespielt. In der Runde haben wir keinen regulären Spielplan wie die anderen Mannschaften. Wir werden allerdings zu Turnieren, nämlich zu sogenannten Minispielfesten, von anderen Vereinen eingeladen. Dort gibt es immer verschiedene Spielstationen und natürlich 2 Spielfelder, auf denen Handball gespielt wird.