Förderverein

25 Jahre Handball Förderverein Leimen e.V.

2023 jährt sich die Gründung des Handballfördervereins Leimen e.V. zum 25.Mal, also ein Grund zu Feiern und nicht ohne Stolz auf die Arbeit der vergangenen zweieinhalb Dekaden zurück zu blicken.

1998 entschlossen sich engagierte Handballerinnen und Handballer die Abteilung Handball der KuSG zu unterstützen, wo die Mittel des Hauptvereins nicht ausreichen. Mit einem sechsstelligen Eurobetrag konnten seither Sachmittel wie Trikots, Trainingsanzüge, Bälle und vieles mehr angeschafft werden, um die Abteilung zu entlasten. Auf diesem Weg wollen wir weiter eng zusammenarbeiten.

Um dieses Jubiläum zu feiern, veranstalteten wir einen Familientag mit Spiel Eltern gegen Jugendliche, gaben Einblicke in die Trainingsarbeit der Herren- und Jugendmannschaften und in der Pause des Spiels der Badenliga Damen, konnten unsere Jugendlichen sich mit den Torhütern der ersten und zweiten Herrenmannschaft im 7 Meterwerfen messen. Nach dem sportlichen Teil wurden unsere Kleinsten mit einem Handballeis von unserem Sponsor Dolce Freddo verwöhnt und nach einem kurzen offiziellen Teil lud Wolfgang Koch zum Essen vom Grill ein.

Bei dem folgenden gemütlichen Beisammensein konnten viele „alte“ Gesichter begrüßt werden, unter vielen anderen auch der BM von Hockenheim Marcus Zeitler, der an seine alte Wirkungsstätte kam, wo er früher zig Stunden verbracht hat.

Die Firma Teamsport Rauch aus Sandhausen stellte ihre individuelle Sportkollektion für die KuSG Handballer vor und an der Sektbar wurden neben vielen Erinnerungen auch Ziele für die kommenden Aufgaben besprochen.

Fachkritisch wurde auch die abgelaufene Spielrunde analysiert, in der die Badenliga Damen als Aufsteiger einen beachtlichen 6.Platz mit 19 zu 21 Punkten belegten. Im zweiten Jahr der engen Kooperation mit dem PSV Heidelberg belegte die Erste Herrenmannschaft einen beachtlichen 4.Platz in der Landesliga und die zweite Mannschaft konnte nach einem beeindruckenden Schlussspurt in einer höchst spannenden Schlussphase den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga sichern.

Im letzten Spiel der Badenliga Damen wurde zudem Tina Meier nach 22 Jahren in der ersten Damenmannschaft verabschiedet, die jetzt in den Trainerstab wechselt und in der kommenden Runde Matze Hambrecht unterstützt.

Unsere Jugendmannschaften spielen derzeit die Qualifikation für die nächste Runde, nachdem die Jugendarbeit der KuSG auch dieses Jahr wieder für viele Erfolge sorgte.

Abschließend bleibt der Blick auf die kommende Runde bei der wir im Jubiläumsjahr zum Rundenbeginn eine Festschrift vorstellen wollen und uns schon jetzt wieder auf viele Sponsoren, Aktive und Ehemalige freuen.

Für den Vorstand des HFV Leimen

Bernd Ruhnau

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert