Förderverein

7. Rundmail des Fördervereins

Liebe Handballfamilie,

zuerst wünschen wir euch alles Gute im neuen Jahr und wir freuen uns über viele gemeinsame Momente in der Sporthalle oder anderen Events rund um den Handballsport.

Das Jahr unseres 25jährigen Jubiläums des Handball Fördervereins liegt hinter uns und ein kurzer Blick zurück muss sein. Am 16.04.23 feierten wir mit dem letzten Spieltag der Runde in der Sportparkhalle ein Familienfest. Mit vielen Programmpunkten und sportlichen Highlights, gut bekocht von Motz, einem Umtrunk an der Sektbar und einem kurzen offiziellen Teil bleibt der Familientag, unterstützt von unseren Sponsoren, in guter Erinnerung.

Zu dieser Zeit lief die Vorbereitung der Festschrift zum Jubiläum schon auf vollen Touren. Mehr Arbeit als erwartet und ohne Martin Armer und die Unterstützung durch das Druckpress Team kaum machbar. Am ersten Spieltag der laufenden Runde konnte die Festschrift dann im offiziellen Rahmen vorgestellt werden. Dabei konnten auch Tina Koch als Stellvertretende Vorsitzende des HFV, Erwin Jussli als Schatzmeister und Andreas Riehm als Beisitzer als Mitstreiter der ersten Stunde für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet werden.

Wer noch keine Möglichkeit hatte, bei einem Heimspieltag eine Festschrift mitzunehmen, dem bieten wir an, eine Festschrift zuzusenden, wenn ihr uns eure Postanschrift per Mail zusendet.

Froh waren wir auch Klaus Zimmermann, unser Ehrenmitglied, nach langer schwerer Krankheit wieder in der Sportparkhalle als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Nun ein Blick auf die sportliche Situation der Handballabteilung. Die Badenliga Damen der KuSG mussten nach gutem Start zuletzt schmerzhafte Niederlagen hinnehmen und überwintern auf dem 9. Tabellenplatz mit 8 zu 14 Punkten. Matze Hambrecht und Tine Maier haben also jede Menge Arbeit die Mannschaft wieder auf die Gewinnerspur zu setzen, um den Klassenerhalt zu sichern. Matze wünschen wir auf diesem Weg auch schnelle Besserung nach seiner schweren Schulterverletzung im Spiel der dritten Mannschaft zum Jahresende.

Besser läuft es bei den Herren der Landesliga. Mit einem Schlussspurt zum Jahresende verbesserte sich die Mannschaft von Trainerteam Stephan Sottile, Marcus Hack und Patrick Bitsch auf den 4. Tabellenplatz mit 14 zu 8 Punkten. Die Zugänge von Nicolas Kammler, Sebastian Mohr und Phil Nitze brachten die erhoffte Entlastung für Daniel Weigel im Angriff und das Tempospiel begeistert das Publikum.

Leider nicht die volle Leistung abrufen, kann derzeit unsere zweite Mannschaft, die in der 2.Bezirksliga nur den 10.Platz belegt. Nachdem zu Rundenbeginn mit Arthur Fink ein neuer Trainer vorgestellt wurde, räumte dieser aus privaten Gründen wieder die Stelle. Kurzfristig übernehmen jetzt Christopher Barron und Patrick Koch das Training. Beide sind uns allen seit vielen Jahren als aktive Stützen der ersten und zweiten Mannschaft bekannt. Das Potential in der Mannschaft ist vorhanden und wir hoffen alle auf ein Reset, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Besser läuft es bei der Dritten, die in der 4. Bezirksliga nach furiosem Start mit, nach fünf Siegen in Folge, 10 zu 4 Punkten den zweiten Tabellenplatz innehat. Die Mischung aus erfahrenen Spielern und A-Jugendlichen hat sich als Mannschaft gefunden und lockt erstaunlich viele Zuschauer in die Halle.

Die A-Jugend von Matze und Anne Rademacher belegt in der Badenliga derzeit den 6. Platz mit 10 zu 10 Punkten und der Übergang zu den Aktiven wird durch das Spielrecht bei den Herrenmannschaften vorbereitet.

Die männliche B-Jugend von Luis Nitka trainiert belegt in der Bezirksliga mit 7 zu 7 Punkten den guten 4. Platz und die weibliche B-Jugend unter Franca und Ramon Arnold belegt mit 4 zu 11 Punkten den 8. Platz in der Landesliga.

Die weibliche D-Jugend trainiert von Franca, Dilara und Lorin belegt in der Bezirksliga den 6.Platz, die männliche D-Jugend unter Daniela, Mariella und Maris belegt den 9.Platz in der Bezirksliga. Die gemischte E-Jugend von Nicole, Tina und Dominik hat ihren ersten Sieg gegen Neckargemünd gefeiert. Die Minis werden Kadda Koch trainiert und die Handballzwerge von Emma und Caro.

Diesen Trainings- und Spielbetrieb zu organisieren und zu leiten ist eine Mammutaufgabe und der Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Übungsleiter, Eltern und Schiris, die immer wieder ihre Zeit für unseren Handballsport einbringen.

Das Ehrenamt bei der KuSG Familie lebt und nur deshalb stehen wir, im Vergleich zu anderen Vereinen, so gut da.

Wir freuen uns auf viele euch zur Rückrunde zu den Spielen in der Sporthalle!

Der nächste Heim Jugend Spieltag ist am 3.Februar mit Spielen der E-; D-; weib. B- und der männ. B-Jugendmannschaften.

Am Sonntag dem 04. Februar spielen in der IGH-Halle unsere A-Jugend Badenliga (14 Uhr gegen Leutershausen) danach unsere Herren 2 (16 Uhr gegen Schwarzbachtal) und zum Abschluss die Landesligamannschaft der Herren um 18 Uhr gegen Birkenau.

Alles Gute im Neuen!

Bernd Ruhnau für den Vorstand des HFV

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert