Abteilungsleitung

Die Abteilung und die wilden 13 oder KuSG und PSV – We are one

Herzlich willkommen in der Sportparkhalle und der Halle der IGH Heidelberg, in welchen die Handballabteilung in der kommenden Saison wieder ordentlich rocken will.

Die wilden 13, das sind die Mannschaften, die in der Saison 2023/2024 die Farben der KuSG vertreten. Den Großteil davon bilden 8 Jugendmannschaften. Leider fehlen sowohl im männlichen Bereich als auch im weiblichen Bereich eine C-Jugend. Des Weiteren fehlt eine weibliche A-Jugend, um die Reihe zu komplettieren. Nichts desto trotz sind wir sehr stolz, dass unsere Jugendarbeit auch im Zusammenspiel mit dem PSV Heidelberg so gut läuft.

Noch nicht im Spielbetrieb, aber sicher die verspieltesten sind unsere Zwerge, die mit Carolin Herrmann die ersten Schritte im Handball versuchen.

Dagegen sind die Minis und Superminis schon echte Cracks und fahren mit ihren Trainerinnen Katharina Koch und Sophia Ködel schon zu Minispielfesten.

In der E-Jugend spielen wir noch gemischt. Dominik Blocherer, Tina Koch und Nicole Gutperle wollen die Bezirksliga 3 mit ihren Mädels und Jungs ordentlich aufmischen.

Die männliche D-Jugend kämpft in der Bezirksliga 2 mit Daniela Lutz, Mariella Fromm und Allessandro Pantano um Punkte.

Ebenfalls in der Bezirksliga 2 wollen Franca Arnold, Dilara Akdeniz und Lorin Schwarzer mit der weiblichen D-Jugend die Zähler nach Leimen holen.

In der Bezirksliga 1 stellt die männliche B-Jugend ihr Können unter Beweis. Verantwortlich für das Team sind Luis Nitka und Nikolas Baier.

Die weibliche B-Jugend will mit Franca Arnold, Nils Speicher und Ramon Arnold in der Landesliga möglichst viel Zählbares nach Leimen holen.

Wie schon im letzten Jahr startet die männliche A-Jugend als ASG Heidelberg-Leimen mit Anne Rademacher und Matthias Hambrecht auf der Trainerbank in die Badenliga.

Wie schon in der letzten Runde geht’s mit 3 Männermannschaften in die neue Saison. So ist die SG Heidelberg-Leimen mit den Herren 1, Trainer Stephan Sottile, Co-Trainer Patrick Bitsch und Torwarttrainer Marcus Hack  in der Landesliga vertreten. In der Bezirksliga 2 starten die Herren 2 (leider derzeit noch ohne Trainer) und Bernd Ruhnau macht die Herren 3 für die Bezirksliga 4 fit.

Unsere Badenliga Damen werden weiter von Matthias Hambrecht trainiert und Christine Meier tauscht das Trikot mit dem Platz auf der Trainerbank.

Die Freizeitmannschaft bringt weiter Tina Koch ordentlich zum Schwitzen, auch wenn hier nicht der Wettkampf, sondern der Spaß am Spiel und der Bewegung im Vordergrund steht.

Das sind die wilden Handball-13, für die diese Zahl nur Glück bringen soll. Allen Spieler:innen und Trainer:innen wünschen wir eine spannende, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Hallenrunde 2023/2024.

Nicht vergessen möchten wir die vielen Freunde, Eltern, helfenden Hände, Fans und alle die, die uns und die Mannschaften unterstützen, motivieren und tragen. Vielen Dank hierfür.

Ebenfalls danken wir dem Handballförderverein, der unserer Abteilung mit großem Engagement seit 25 Jahren zur Seite steht.  Ohne euch wäre der Handball in Leimen und Heidelberg nur halb so schön.

Die Abteilungsleitungen Handball der KuSG Leimen und des PSV Heidelberg

Die Mitglieder der Abteilungsleitung im Einzelnen:

FunktionVornameNachname
AbteilungsleiterinNicoleGutperle
Stv. AbteilungsleiterMatthiasHambrecht
Ressort FinanzenClaudiaNeuner
Ressort SpielbetriebLarsRuhnau
JugendleiterMatthiasHambrecht
Stv. JugendleiterinKatharinaKoch
BeisitzerinChristinaKoch
BeisitzerFelixNimtz
WirtschaftsausschussKatharinaKoch
WebmasterDennisSchmager
PressewartLarsRuhnau