E-Jugend mit weiterem Schritt nach vorne
Nach unserem ersten Saisonspiel zuhause gegen den TSV Rot-Malsch 2 stand nun ein weiteres Heimspiel an. Zu Gast war dieses Mal die SG Brühl/Ketsch. Wir waren sehr gespannt auf den Gegner und wie wir uns gegen diesen schlagen werden. Mit einer vollen Bank starteten wir in die Partie. Wir fingen sehr konzentriert und fokussiert an. In der Abwehr blieben wir dieses Mal im Vergleich zum letztem Spiel näher an unseren Gegnern und es gelang uns so, den ein oder anderen Ball erfolgreich zu erobern. Schafften es die Gäste doch einmal auf unser Tor zu werfen, so hatten wir einen guten Torhüter im Kasten, der einige Bälle erfolgreich abwehren konnte. Im Gegensatz zum letzten Spiel waren wir dieses Mal nicht so sehr mit dem Prellen beschäftigt, sondern konnten durch Freilaufen und guten Pässen den Ball schnell in Richtung des gegnerischen Tors spielen. Die Abschlüsse waren ebenfalls präziser auf das Tor, als noch beim Spiel vor zwei Wochen. Insgesamt eine wirklich sehr tolle erste Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wurde es (wie erwartet) etwas wilder, da die Zuordnung im 6 gegen 6 schwieriger ist und das Spielfeld deutlich mehr Möglichkeiten her gibt, als es im 3 gegen 3 der Fall ist. Deshalb taten wir uns auch deutlich schwerer den freien Mitspieler zu finden und anzuspielen. Viele Bälle wurden einfach nach vorne geworfen, in der Hoffnung, dass einer unserer Spieler den Ball bekommt. Leider war das eher selten der Fall. Auffällig war zudem, dass unsere Spieler Probleme hatten, sich in der Abwehr den richtigen Gegenspieler zu suchen. So waren einige Male die Gegner frei vor dem Tor. Man merkt, dass wir im 6 gegen 6 noch sehr viel Potenzial nach oben haben, dennoch waren hier schon deutlich bessere Tendenzen im Vergleich zum vorangegangenen Spiel festzustellen.
Alles in allem haben die Kinder eine sehr gute Partie gespielt. Vor allem das miteinander hat uns Trainer/-innen sehr beeindruckt. Auch wenn einige Kinder noch etwas mehr Zeit und Übung benötigen, so haben alle ihr Bestes gegeben und jedes Kind konnte sich gut einbringen. Es waren schon einige sehr tolle Kombinationen und Pässe im Angriff zu sehen und in der Abwehr war jedes Kind konsequenter am Gegenspieler dran, fast schon zu konsequent. Weiter so! Wir haben im Vergleich zum Spiel davor einen weiteren großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Nun werden wir weiter gemeinsam trainieren und versuchen, den nächsten Schritt zu gehen. Die Gelegenheit dafür bietet unser nächstes Spiel in Dossenheim gegen die TSG Dossenheim 2. Wir spielen am kommenden Sonntag, den 15.10., um 10 Uhr. Wir freuen uns über alle Eltern, Zuschauer und Zuschauerinnen und Fans, die uns unterstützen!
Es spielten: Alan (TW), Theo, Elin, Maximilian, Tommy, Leonhard, Jannis, Jakob, Leon, Mahyar, Benedikt, Tim, David, Jonas