KuSG Damen fahren zweiten Saisonsieg ein
KuSG Leimen – HSG Walzbachtal 27:22 (10:11)
Nach dem gelungenen Saisonstart vor zwei Wochen erwarteten die Spielerinnen der KuSG Leimen Handball die Aufsteigerinnen aus Walzbachtal. Man nahm sich viel vor, den Gästinnen sollte direkt gezeigt werden, dass die zwei Punkte in der Halle bleiben werden.
In den ersten 18 Minuten sah es auch danach aus, dass dies ohne Probleme gelingen dürfte. So führten die Gastgeberinnen zu diesem Zeitpunkt mit 8:3. Vor allem die Abwehr stand kompakt. Im Anschluss verloren sie jedoch ihren Faden, machten vorne zu viele Fehler und standen hinten nicht mehr sicher. So kam HSG Walzbachtal mit einer Aufholjagd heran und gingen mit einer 10:11 Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte ein offener Schlagabtausch, zwischenzeitlich gingen die Gästinnen jedoch mit drei Toren in Führung. Doch die KuSG zeigte Teamzusammenhalt und Kampfgeist und ließ sich nicht abschütteln. Im Gegenteil, die Abwehr wurde wieder sicherer und vorne kam vor allem Katharina Wacker richtig in Fahrt. So ließen die Leimerinnen in den letzten 15 Minuten nichts mehr anbrennen und siegten verdient mit 27:22.
Das nächste Spiel der KuSG Leimen Damen ist am 15.10. Um 16 Uhr in Brühl. Die Devise ist klar, die KuSG will ihre weiße Weste behalten.
Für die KuSG spielten:
Im Tor: Johanna Terlinden
Im Feld: Katharina Wacker (9), Sandra Schnepf-Spieß (5), Katharina Koch (4), Johanna
Schneider (3), Kristina Klotz (3), Anneke Siebert (1), Selina Karl (1), Nadja Gebhardt (1),
Johanna Terlinden, Julia Lang, Sophia Ködel, Nazi Kelekhsashvili