Damen starten mit zwei Punkten und neue Jahr

KuSG Leimen – HG Saase 25:19 (15: 9)

Am Samstagabend empfingen die Frauen der KuSG Leimen die HG Saase für das erste Heimspiel im Jahr 2023.Nachdem das Hinspiel auswärts im letzten Jahr deutlich gewonnen wurde, konnte das ausgegebene Ziel der KuSG nur „2 Punkte in Leimen behalten“ sein. Den Beginn der Partie verschliefen die Leimenerinnen und so konnte die HG Saase bereits nach den ersten eineinhalb Minuten mit 3:0 durch schnell abgeschlossene Angriffe in Führung gehen.Infolgedessen stellte der Leimener Trainer die Abwehr auf eine 6:0 Formation um, was ein wenig mehr Stabilität brachte. Aus dieser Stabilität heraus konnte Leimen auch im Angriff wieder in das Spiel zurückfinden und sich Schritt für Schritt auf ein 7:7 in der 13. Minute heranarbeiten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die Abwehr der KuSG Leimen weiterhin stabil bleiben und dies prägte schlussendlich auch den Angriff, welcher immer effektiver wurde. Mit einer verdienten Führung von 6 Toren ging man in die Halbzeit (15:9).

Nach der Halbzeitpause kam die KuSG Leimen hoch motiviert zurück auf das Spielfeld. Vor allem durch die Abwehr und die hervorragend aufspielende Torhüterin konnte die HG Saase auch in der zweiten Halbzeit auf Distanz gehalten werden. Auch dieses Mal konnten die Leimenerinnen in Durchgang 2 nicht immer die herausgespielten Torchancen konsequent nutzen und so ließ man einiges an Toren liegen. Dennoch steht auf der Haben-Seite eine Leimener Führung von Anfang bis zum Ende des Spiels und somit holte man sich die zwei Punkte mit einem verdienten Sieg von 25:19.

Wir bedanken uns für den Support unserer Fans und hoffen auf erneute Unterstützung im nächsten Heimspiel am 22.01.2023 gegen die HG St. Leon/Reilingen 2.

Für Leimen spielten: Sandra Schnepf, Katharina Koch, Nadja Gebhardt, Selina Karl, Sophia Ködel, Johanna Schneider, Aline Karrer, Maren Schmager, Katja Schneider, Anneke Siebert, Kristina Klotz

Please follow and like us:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert