BerichteBerichte - Männlich ARunde 2022/2023Runden

A-Jugend Badenliga-Quali

Die männliche A-Jugend der ASG Heidelberg-Leimen spielte am vergangenen Wochenende um die Badenligaqualifikation in Langensteinbach.

In der Fünferrunde ging es gleich zum Auftakt gegen den stärksten Gegner und späteren Sieger aus Rot/Malsch. Nach zwei schnellen Toren gerieten die Jungs recht früh in einen Drei-Tore-Rückstand (3:6, 8. Minute), dem sie letztendlich das ganze Spiel hinterherrannten. Hatte man doch die Möglichkeiten Rot/Malsch im Angriff unter Bedrängnis zu bringen, so fehlte es in der Abwehr noch an Zuordnung und Kommunikation, was die Jungs aus Rot/Malsch auszunutzen wussten. So ging das erste Spiel letztendlich 17:19 verloren, wobei die Erkenntnis blieb, dass man auch mit einer spielstarken Mannschaft (die in der vergangenen Runde den zweiten Platz belegte) mithalten konnte.

Im zweiten Spiel trafen die Jungs auf den Gastgeber aus Langensteinbach. Nach einer zerfahrenen ersten Viertelstunde nutzen sie dann aber das Momentum einer Überzahl, setzten sich Tor um Tor ab und fuhren letztendlich einen ungefährdeten 23:16-Sieg ein.

Die schwächste Phase des ganzen Tages war dann im dritten Spiel erreicht, in dem dann auch sichtlich die Kräfte etwas schwanden. Die Nusslocher Jungs nutzten ein ums andere mal die vielen Fehler und ungenutzen Chancen. Nußloch gestaltete das Spiel ausgeglichen (8:8, 19. Minute). Durch einige starke Einzelleistungen im Angriff schafften es die ASGler letztlich, einen Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit zu bringen (14:12).

Im letzten Spiel mobilisierten die Jungs dann nochmal alle Kräfte und fuhren gegen die ASG HaWei/GraNeu einen ungefährdeten Sieg (20:12) ein.

Über den gesamten langen Tag gesehen, zeigte das Team von Matthias und Anne eine überzeugende Leistung und kann sich über die direkte Badenligaqualifikation freuen. In den kommenden Wochen gilt es nun, das Zusammenspiel noch weiter zu verbessern und die neuen Spieler aus der letztjährigen B-Jugend zu integrieren. Bei etwas alternativen Trainingsinhalten in der frühen Vorbereitung und Freiluftturnieren wird natürlich auch das Teambuilding nicht zu kurz kommen, sodass man dann im September als starkes Team in der Badenligasaison 2023/24 antreten kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert