BerichteBerichte - Damen IRunde 2022/2023Runden

Damen mit souveränem Sieg im letzten Spiel

KuSG Leimen – SG Stutensee-Weingarten 27:16 (12:7)

Die Damen der KuSG Leimen blickten mit Vorfreude auf das letzte Rundenspiel der Saison, denn entgegen mancher Befürchtungen war der Klassenerhalt schon gesichert – es galt also, sich formvollendet in die Rundenpause zu verabschieden und eine solide erste Saison als Aufsteiger gelungen abzuschließen. Trotz freien Plätzen auf der Bank war die Richtung klar: mit Tempo nach vorne und den Gegnerinnen erst gar nicht die Möglichkeit geben, in der Leimener Halle einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Nach einem etwas gemächlichen Start, der es den Gästen zunächst erlaubte, mit 0:2 in Führung zu gehen, wurde dieses Spielstand durch 2 Ballgewinne in der aktiv agierenden Abwehr mit anschließenden Tempogegenstößen zunächst egalisiert, um schließlich in der 7. Minute nach einem gelungenen Angriff in Führung zu gehen. In der Folge gaben die Damen der KuSG Leimen diese auch nicht mehr aus der Hand und sicherten sich vor allem durch eine kompakt und vorausschauend agierende Abwehr entscheidende Tempogegenstöße. In der zweiten Halbzeit zerfaserte das Spiel durch viele Verletzungspausen auf beiden Seiten etwas – die Saison hatte wohl doch an der Physis gezehrt. Trotzdem gelang es bis zum Schluss, den Sieg nicht durch eigene Fehler zu gefährden und immer wieder alle Positionen in Szene zu setzen. Somit konnten sich am Ende auch alle Feldspielerinnen auf der Liste der Torschützinnen eintragen. Eine besondere Freude für alle Anwesenden war es zudem, dass Christine Meier in ihrem letzten Spiel als Aktive mit den letzten beiden Toren im Spiel den Schlusspunkt setzte.

Es spielten: Johanna Terlinden (Tor), Katja Schneider (Tor), Sandra Schnepf (6/3), Christine Meier (5), Katharina Koch (2), Nadja Gebhardt (3), Sophia Ködel (3), Johanna Schneider (1), Aline Karrer (3), Mareen Hollmann (2), Maren Behr (1), Anneke Siebert (1).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert