BerichteBerichte – Herren IIIRunde 2023/2024Runden

Damen holen in einem nervenaufreibenden Spiel zwei Punkte

KuSG Leimen – HG Königshofen/Sachsenflur 24:23 (13:13)

Die KuSG Elfen hatten am letzten Samstag die HG Königshofen Sachsenflur zu Gast. Da im Voraus unsere Herren ebenfalls gegen die HG spielten, reisten diese mit lautstarkem Anhang an.

Die Leimenerinnen starteten ungewohnt gut in die Partie und konnten sich durch eine stabiles Torhüter Abwehrgespann immer wieder mit zwei Toren absetzen. Ab der 12. Minute drehten die Damen euphorisch auf und konnten sich durch sehenswerte Tore und schnellem Laufspiel eine sechs-Tore Führung erarbeiten ( 10:4 ).

Wer sich dann in der Sportparkhalle zurücklehnen wollte, kennt natürlich unsere Damen nicht gut. Denn plötzlich begrüßte uns Mister Fehlerteufel und das Heimteam kriegte so gut wie nichts mehr auf die Platte. Auch eine Auszeit zur richtigen Zeit konnte die Aufholjagd der Gäste nicht aufhalten. Letztendlich glichen diese pünktlich zur Halbzeit aus.

Die Köpfe der Leimerinnen hingen unten, während die Gäste nach der Aufholjagd – angefeuert von ihrem lautstarkem Publikum- euphorischer in die Halbzeit gehen konnten.

Doch das Trainergespann und das Team fanden die richtigen Worte in der Halbzeit und die Zielrichtung war klar: die zwei Punkte bleiben in Leimen.

So begann eine spannende zweite Halbzeit, die geprägt war von vielen Zeitstrafen auf beiden Seite. Leimen ging von Anfang an in Führung, konnte diese aber nie ausbauen und es folgte ein Kopf an Kopfrennen ( 16:14, 17:17,19:19, 22:20,23:23). In der 59. Minute holten die Leimenerinnen dann einen Strafwurf heraus, den Sandra Schnepf zum 24:23 verwandelte.

In der Abwehr stand man kompakt, sodass Johanna den letzten Wurf parieren konnte. Die Auszeit kam und noch 35 Sekunden auf der Uhr. In Unterzahl musste man sich nun im Parteiball beweisen. Um das Spiel so spannend wie möglich zu gestalten, kam es natürlich noch zu einem Ballverlust, den die Gegner in einen Tempogegenstoß umwandeln wollten. Kurz vor knapp konnte dieser noch durch einen Block verhindert werden, sodass sich die Leimenerinnen in den Armen liegen und endlich wieder einen Sieg feiern konnten.

Wir bedanken uns bei dem lautstarken Publikum, die uns durch das nervenaufreibende Spiel gepusht haben!

Für die KuSG spielten:

Johanna Terlinden im Tor, Sandra Schnepf-Spieß (11/5), Katharina Koch (2), Nadja Gebhardt (2), Selina Karl, Sophia Ködel (1),  Johanna Schneider, Aline Karrer (5), Franziska Breulmann(1), Isi Kelekhsashvili, Anneke Siebert, Maren Behr und Kristina Klotz (2).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert