BerichteBerichte – Herren IIIRunde 2023/2024Runden

Herren 3 mit dem Schlusspfiff geschlagen

Sinsheim gegen Heidelberg/Leimen 29 zu 28 (HZ 17:15)

Mit einer Rumpfmannschaft musste unsere Mannschaft zum Tabellendritten nach Sinsheim. Keine leichte Aufgabe und der besondere Dank geht an Benni Schneider, Christopher Barron und Felix Rensch, die einsprangen, damit wir eine spielfähige Mannschaft aufbieten konnten. Wie wichtig dieser Einsatz war, zeigt die schwere Verletzung von Simon Meyer wenige Minuten nach Spielbeginn. Ohne die Dreierunterstützung hätten wir sonst in Unterzahl weiterspielen müssen.

Mit viele Engagement aller Spieler und einer guten Leistung von Stefan Ruhnau im Tor konnten wir das Spiel offenhalten. In der 55. Minute gelang sogar der Ausgleich zum 26 zu 26 und 20 Sekunden vor Spielende verwandelte Lars Hortien einen 7-Meter zum erneuten Ausgleich (28:28). Nach schnellem Anspiel gab es nach einem taktischen Foul mit dem Schlusspfiff einen Freiwurf für Sinsheim, den Timo Jäger leicht abgefälscht durch unseren Block direkt verwandelte.

Nach diesem aufopferungsvollen Spiel war die Enttäuschung natürlich groß, da mit diesem Punktverlust Viernheim die Tabellenführung übernahm. Damit richten sich schon alle Blicke auf das nächste Wochenende, wenn Viernheim zum Spitzenspiel bei uns zu Gast ist.

Es spielten: Stefan Ruhnau (Tor); Sven Bixer (5); Christopher Barron (7/2); Benni Schneider (3); Felix Rensch; Deniz Isik (2); Lars Hortien (6/1); Jörg Kögel (4/1); Simon Mayer, dem wir auf diesem Weg schnelle Besserung wünschen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert