BerichteBerichte – Herren IIIRunde 2023/2024Runden

Herren 3 mit 2. Sieg im 2. Spiel

SG Heidelberg-Leimen III – SG Nußloch III endet 29:15 (13:8)

Nie gefährdeter Derbysieg im Duell der dritten Mannschaften: Gut vorbereitet durch den Ersatz-Trainer Sven starteten die jungen Wilden der SG HDL furios gegen die Alt-Herren der SG Nußloch. Bereits nach 20 Minuten setzten sie sich auf 10:5 ab. Aus einer stabilen Abwehr heraus, in der man Kreisläufer Martin Seiler nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in den Griff bekommen hatte, gelang in den ersten Minuten im Angriff alles. Simon Mayer hatte nach kurzer Nacht einen guten Tag erwischt und traf aus dem Rückraum. Zudem reichte dem Youngster Jonas auf der Mitte der bekannte Bierdeckel zum Austanzen und war von den Nußlochern nicht zu halten. Mit 9 und 7 Treffern die besten Werfer in diesem Spiel.

Obwohl in der zweiten Halbzeit viele Chancen liegen gelassen wurden, konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden auf 14 Tore. Der Dank geht an den Nußlocher Torhüter, dass leider keiner einen Kasten für das 30. Tor zahlen musste.

Für unseren Bernd-Vertreter Sven war es saison- und mannschaftsübergreifend bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel als Coach.

Vielen Dank an Lars für die Spielleitung.

Es spielten: Philipp (1), Lucas (1), David (1), Jurij (1), Patrik (4), Matthias, Sanchez (2), Jonas (7), Deniz (3), Simon (9), Luka, Jörg, Stefan (Tor).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert