BerichteBerichte - Weiblich CRunde 2022/2023Runden

Weibliche B-Jugend – als jüngste Mannschaft die Landesligaquali geschafft

Am Sonntag, den 7.5.2023 trafen wir uns in Laudenbach zur Landesligaqualifikation der weiblichen B-Jugend. Die Gruppe hatte 5 Mannschaften von denen nur 4 sicher in die Landesliga kommen können. Unser Ziel war also nicht letzter zu werden, denn sonst hätten wir nochmal um einen Platz spielen müssen. Leider stellte sich schon im Vorfeld heraus, dass durch Konfirmation und Krankheit 3 Spielerinnen ausfielen und wir nur zu 9 anreisen konnten. Davon waren 3 Spielerinnen auch noch gesundheitlich angeschlagen, aber sie wollten dabei sein.

Unser erstes Spiel über 25 Minuten hatten wir gleich gegen den größten Brocken, die HSG Bergstraße, die uns schon aus der letzten Saison bekannt war. Leider mussten wir uns in der letzten Runde zweimal geschlagen geben, da der Gegner körperlich überlegen war. Dieses Mal hatten wir als einzige des 2007er Jahrgangs noch Lorin dabei, die gesundheitlich angeschlagen, aber dem Gegner unbekannt und damit auf der halb rechten Position stark helfen konnte.

Leider legte der Gegner erstmal zwei Tore vor, bevor Lorin das erste Tor erzielte. Die Mannschaft versuchte in der Abwehr alles, um gegen zu halten, aber die Spielerinnen der HSG netzten noch zweimal ein. Nach einer Auszeit unsererseits kamen jeweils ein Tor für Channelle und Lorin zustande, die uns hoffen ließen, denn es stand in der 10. Minute 3:4 für die HSG. Danach war leider der Wurm im Spiel, und die HSG schaffte durch 2 normale und zwei 7m Tore einen 4 Tore Lauf, bevor Isa in der 17. Minute das Tor traf. Nachdem die HSG 2 x 2 Minuten Strafen bekommen haben, netzte Lorin nochmal ein. Der Gegner nahm eine Auszeit, danach hatten wir Tor ab, und eine Spielerin der HSG war bei Nola und bekam den Ball, woraufhin sie sich bei Nola im Arm verharkte und fiel. Nola bekam dafür die rote Karte mit Bericht und musste vom Spielfeld in der 23. Minute. In Unterzahl konnten wir leider nicht verhindern, dass die HSG noch zwei Tore erzielte. Der Endstand von 5:10 war deprimierend, aber wir hatten ja noch drei Spiele in denen wir zeigen können was wir drauf haben.

Nola war für das nächste Spiel gegen den TSV Rot/Malsch gesperrt, und natürlich würde sie in der Mitte extrem fehlen. In der Besprechung beschlossen wir, das Spiel nur für Nola zu gewinnen, die von der Tribüne zuschauen musste.

In diesem Spiel gab es einen Schlagabtausch beider Mannschaften. Wir lagen beide nicht mehr als ein Tor zurück um wieder ein unentschieden zu holen. Die Abwehr gab alles, und im Angriff klappte das Zusammenspiel und das Herausspielen von Torchancen jetzt viel besser. Auch Nela im Tor hielt was ging. Sie war überragend und nicht nur in dem Spiel.

In der vorletzten Minute erreichten die Rot/Malscher noch ein unentschieden, sodass das Endergebnis 9:9 stand. Immerhin den ersten Punkt geholt, gingen wir in eine längere Pause, um dann gegen die SG Nußloch zu spielen.

Aber schon nach unserem zweiten Spiel stellte sich heraus, dass die SG Nußloch, die schon nur zu 7 angereist war, noch eine verletzte Spielerin hatte und zurückzog.

Der nächste Gegner war also die JSG Heidelberg. Nola durfte wieder mitspielen, und wir hofften das letzte Spiel noch für uns zu holen.

Leider war bei unseren Mädels schon nach den zwei anstrengenden Spielen ziemlich die Luft raus, aber sie mussten nochmal ran.

Es fing auch gut an, bis zur 8. Minute konnten wir mithalten. Dann hatten die Heidelbergerinnen einen 4 Tore Lauf, der nur durch die fehlende Kondition unserer Mädels erklärbar war. Nola und Channelle erzielten noch jeweils 2 Tore, aber das half auch nicht mehr, am Ende mussten wir uns mit 8:11 geschlagen geben.

Mit dem unentschieden und der zwei geschenkten Punkten durch Nußloch schafften wir den 3. Platz und sind dadurch in der Landesliga.

Fazit: Natürlich gibt es für die Trainer noch einiges zu tun, aber insgesamt hat sich die Mannschaft unter den Umständen gut präsentiert und wir denken, dass wir auch in der Runde gut mithalten können.

Gespielt haben: Nela (Tor), Nola, Isabell, Lorin, Channelle, Nura, Leila, Darlene und Xilia

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert