BerichteBerichte - Herren IRunde 2022/2023Runden

Herren 1 reichen 20 gute Minuten nicht

TV Schriesheim – KuSG Leimen 31:20 (13:10)

Eigentlich konnten die Zuschauer ein spannendes Duell erwarten, beim Duell Dritter gegen Vierter, die Herren der SG schafften dies aber nur in den ersten 20 Minuten.

Die Anfangsphase gestaltete sich relativ ausgeglichen. D. Weigel eröffnete nach 30 Sekunden, Schriesheim erzielte keine 10 Sekunden später das 1:1. In der 8. Minuten war es dann wieder Weigel der zum 5:5 treffen konnte und mit drei weiteren Treffern in Folge auf 5:8 für die SG erhöhte (12.). Nach 13 Toren in 12 Minuten folgte jetzt eine Durststrecke für die Zuschauer. In den nächsten 10 Minuten wurden von beiden Mannschaften lediglich 3 Treffer erzielt. Die SG vergab in dieser Phase ganze vier Konter und schoss den Schriesheimer Torhüter ordentlich warm. Nach dem Tor zum 7:10 durch N. Kammler in der 23. Minute passierte im Angriff der Gäste nicht mehr viel. Die Hausherren konnte das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 13:10 drehen.

Die SG Heidelberg-Leimen ging motiviert in die zweite Halbzeit, jedoch führten einige Abspielfehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss dazu, dass die Schriesheimer ihre Führung weiter ausbauen konnten. Lediglich bis zum 15:12 konnte der Abstand klein gehalten werden, danach gelang nicht mehr viel. Beim 19:12 in der 38. Minute nahm der Trainer der SG die Auszeit und versuchte nochmal etwas umzustellen, hatten die Hausherren über die Halbzeitpause hinweg immerhin einen 14:2 Lauf hingelegt. Die restlichen 20 Minuten gestalteten sich ausgeglichener, allerdings war die Messe schon gelesen. Letztendlich musste man sich im Kampf um den dritten Tabellenplatz mit 31:21 geschlagen geben. Wenn man das Spiel insgesamt betrachtet, ist die Niederlage sicherlich etwas zu hoch ausgefallen, allerdings dauerte die Schwächephase im Angriff heute zu lange, um zählbares aus Schriesheim mitzunehmen.

Am Sonntag den 2.4.23 ist der TSV Rot-Malsch in der IGH-Sporthalle zu Gast – Anpfiff ist um 17 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne, um die zwei Punkte zu holen.

SG Heidelberg-Leimen: Daniel Weigel (10), Maurice Pape (3), Nicolas Kammler (2), Dominik Blocherer (2), Marc Winterbauer (1), Tobias Krambs (1), Hagen Gutland (1), Severin Billiger (1), Nikolaj Viktorov, Matthias Schlöder, Patrick Koch, Matthias Hambrecht, Pedro Alexander Borchert, Patrick Bitsch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert