BerichteBerichte - Damen IRunde 2022/2023Runden

Damen dank Buzzer Beater mit Auswärtssieg

HG Königshofen/Sachsenflur – KuSG Leimen 31:32 (13:15)

Die Leimener Damen machten sich diesen Samstag mit einer kleinen Schar der treuen Fans auf den Weg nach Königshofen. Nach knapp 90 Minuten Fahrt und einem kleinen Spaziergang durchs Dorf startet das Spiel.

Trotz Harz und einiger unnötiger Fehler hatte die KuSG die Damen aus Königshofen im Griff. Die Abwehr stand und so führten die Leimener in der ersten Halbzeit dauerhaft mit zwei bis drei Toren. So ging es mit 13:15 in die Halbzeit. Die Ansage war klar, weniger Fehler Im Angriff machen und vorne die Chancen nutzen und sichere Tore erzielen.

Leider konnten die Gäste das nicht umsetzten und starten sehr holprig in die zweite Hälfte. In der 33. Minute stand es unerwartet 16:15 für die Heim-Sieben. Jetzt war Zusammenhalt und Ehrgeiz gefragt. Es folgte ein enges Spiel mit viel Kampf, sodass sich keine Mannschaft mit mehr als drei Toren absetzen konnte. In der 43. traf Aline Karrer zum 19:21. Das Spiel schien gedreht und die mitgereisten Fans hatten die Hoffnung, dass die Mannschaft von M. Hambrecht das Spiel jetzt zu ihren Gunsten gestaltet.

Doch die HG hatte auch noch ein Wörtchen mitzureden und schaffte mit einem 4:0 Lauf das Spiel nochmals zu drehen (45.). Die Hausherrinnen behielten die Führung fest im Griff und 10 Minuten vor Schluss musste Matthias Hambrecht beim Stand von 26:23 die grüne Karte legen. Klare Worte vom Leimener Trainer, die Rückfahrt wird mit zwei Punkten im Gepäck wesentlich lustiger, also nochmal alles geben. Krissy erzielte im Angriff direkt einen Treffer und Sandra verwandelt kurz darauf noch einen 7-Meter. Nur noch ein Tor Rückstand. Wieder ein Treffer für die HG zum 27:25.

Es folgte eine Überzahl für Leimen, Maren wurde auf der Rechtsaußen Position freigespielt und erzielte den nächsten Treffer. Sandra verwandelte wieder einen Strafwurf und war auch nochmals aus dem Feld erfolgreich, was eine 27:28 Führung für die KuSG bedeutete. Die Mannschaft von der Tauber konnte wieder den Ausgleich erzielen, doch Krissy und Sandra schafften es eine zwei Tore Führung herauszuwerfen (28:30/ 57.) Anna Winkler erzielt nur 10 Sekunden später den abermaligen Anschlusstreffer, Krissy macht es ihr gleich und läuft vom Anspielkreis durch die Abwehr von Königshofen und markiert das 29:31. 3 Tore in 30 Sekunden. Das gibts auch nicht oft zu sehen.

In den letzten 3 Spielminuten bleibt es ziemlich hektisch. Zunächst kann Katja einen Wurf parieren, Leimen geht in den Angriff und verliert den Ball, in der Folge erhält Krissy eine Rote Karte, doppelt ärgerlich, da sie heute fast nach belieben die Abwehr der Königshofener bespielen konnte, zum anderen, weil die KuSG die letzten zwei Minuten in Unterzahl bestreiten muss. Die HG verkürzt mit dem fälligen Strafwurf auf 30:31. Die KuSG tut sich in Unterzahl schwer, schaffen 2 Minuten lange keinen eigenen Treffer und 15 Sekunden vor Schluss trifft die HG Königshofen zum Ausgleich.

Der Ball wurde schnell rausgespielt, Aline ist auf der Außenbahn frei, doch am 9-Meter wird Jojo zugemacht. Freiwurf mit der Schlusssirene. Die gefoulte Spielerin nimmt sich den Ball und dann passiert das, was man wohl als kleines Handballmärchen betiteln kann. Die ganze Halle hält den Atem an, als Johanna Schneider den Ball in die Hand nimmt. Voller Präzession landet der Ball in der oberen rechten Ecke. Die Leimener Fans und Spielerinnen und toben. Nach 60 Minuten hartem Kampf wurden die KuSG Damen belohnt.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und freut sich auf die beiden verblieben Heimspiele, aus denen man möglichst 4 Punkte mitnehmen will. Gegen Heddesheim gab es im Hinspiel eine ähnlich knappe Niederlage wie heute für die HGKS, daher sind die Damen hier sicherlich motiviert zu gewinnen.

Das nächste Heimspiel findet am 16.04.2023 in der Sportparkhalle statt. Anpfiff ist um 17.00 Uhr. Der Förderverein feiert an diesem Tag das 25-jährige bestehen und hat den ganzen Tag über einiges an Programm geplant. Nähere Infos hierzu folgen noch. Wir freuen uns auf ein buntes Programm und zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Für die KuSG Leimen spielten: Johanna Terlinden und Katja Schneider im Tor. Im Feld Sandra Schnepf (15/8),  Julia Lang, Katharina Koch (1), Nadja Gebhardt, Selina Karl, Johanna Schneider (5), Maren Krischak, Aline Karrer (3), Franziska Breulmann (1), Maren Behr (1), Kristina Klotz (6).

HG Königshofen/Sachsenflur

Marion Wilm, Lea Fürst (4), Lea Schmeiser, Melina Frank, Johanna Adelmann (4/2), Theresa Wamser, Sabine Schmitt (2), Sophia Bärlein (5), Anna-Lena Roth, Derni Wolf (2), Carolin Schmidt, Anna Winkler (8), Judith Nagel, Franziska Lang (6)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert