Weibliche C-Jugend belohnt sich in Heddesheim
Wir trafen uns am Samstag den 9.11. in der Nordbadenhalle zu unserem nächsten Auswärtsspiel, diesmal gegen die 2. Mannschaft der SG Heddesheim.
Alle waren wie immer aufgeregt und heiß darauf, endlich wieder das Können zu zeigen. Vor allem auf unsere zwei neuen Mädchen im Team waren wir gespannt.
Die erste Hälfte des Spieles gestaltete sich sehr ausgeglichen. In Minute 18 lagen wir sogar zwei Tore vorne, sodass die Trainerin von Heddesheim eine Auszeit nahm. Das puschte die Gegnerinnen anscheinend nochmal an, denn zur Halbzeit stand es 8:8.
Jetzt war alles drin. Wir hatten die Möglichkeit auswärts Punkte zu holen, und sprachen in der Halbzeitpause über ein besseres Zusammenspiel und den Mut in der zweiten Hälfte noch eine Schippe drauf zu legen.
Am Anfang der zweiten Halbzeit setzten sich die Heddesheimerinnen mit zwei Toren ab. Das war ein Grund auf unserer Seite eine Auszeit zu nehmen, um die Mädels in grün nochmal wach zu rütteln. Das half. In der Abwehr wurde jetzt früher an die Ballführer gegangen, um das Angriffsspiel der Gegnerinnen zu stören. Auch wurden ein paar Würfe aus der zweiten Reihe geblockt. Im Angriff klappte das Zusammenspiel jetzt viel besser, sodass wir drei Tore in Folge holen konnten. Die Führung gaben wir bis zum Schluss nicht mehr her. Mit dem Endstand von 18:20 belohnten sich die Mädels der KuSG und die Freude war groß. Nach einem abgesagten Spiel und drei, wenn auch knapp verlorenen, wurde es Zeit auch mal positives zu erleben.
Es spielten: Alva (Tor), Johanna (9), Evelina (6), Marissa (3), Theresa (1), Alesia (1), Ela, Fabienne, Nadija, Isabella
Das nächste Spiel findet am 23.11. in der Sportparkhalle gegen die TB Neckarsteinach statt. Wir hoffen auf ganz viel Unterstützung von der Tribüne.