BerichteBerichte - Herren IRunde 2024/2025Runden

Hart erkämpfter Punkt in den letzten Sekunden 24:24 (13:10

Beim letztjährigen Verbandsligaabsteiger konnten wir dank eines Treffers von Tobias aus den letzten Sekunden der Partie von Linksaußen erzielen. Sicherlich war das Ziel beide Punkte aus Buchen zu entführen, wenn man sich den Spielverlauf anschaut, können wir mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Das Spiel startete zu Gunsten der Gastgeber. Den Anwurf konnten sie direkt in ein Tor verwandeln und der zweite Treffer der Partie ging ebenfalls auf ihr Konto. Schnell war klar, dass beide Teams das Tempospiel forcieren. Ein Gegenstoß von Nicolas erbrachte das erste Tor für unsere Mannschaft. Ein kleiner leistungsmäßiger Aufschwung konnte eine zwei-Tore-Führung zur 7-ten Minute herausspielen. Das 4 zu 5 sollte die letzte Führung der Partie für uns sein. Entscheidend absetzen konnten sich die Gastgeber aus Buchen jedoch zu keinem Zeitpunkt. Auch bei kleineren Rückständen erfolgten schnelle Antworten. Dies ist eine gewonnene Stärke unserer Mannschaft diese Saison immer auf Schlagdistanz zu bleiben und nie komplett einzubrechen. Dennoch schafften wir es nicht den Ball schnell laufen zu lassen, welches zuvor starker Inhalt der Vorbereitung auf das Spiel war, um die offensive Abwehr aufzubrechen und Durchbrüche zu schaffen. Häufig verrannten wir uns in der Abwehrreihe und der Ball wechselte selten komplett die Seiten, wodurch der Spielfluss und die Schnelligkeit aus dem gebundenen Angriffsspiel fehlte. Leider war wieder die Chancenverwertung, besonders bei den freien Würfen aus allen Positionen, negativ zu bewerten. Sowohl auf außen, bei Durchbrüchen im Rückraum als auch am Kreis vergaben wir zu viele Würfe, welche sicherlich das Spiel hätten kippen können. Bei einem Rückstand von 13 zu 10 zur Halbzeit gab sich die Mannschaft nicht auf und erkämpfte sich nach einem unglücklichen Start zur 50-ten Minute zum Ausgleich. Die letzten zehn Minuten blieben umkämpft. Der TSV Buchen legte jedes Mal mit einem Tor vor, so auch kurz vor Schluss zum 24 zu 23. In den letzten zehn Sekunden der Partie nahm sich Tobias die Chance auf der Linksaußen-Position und netzte den Ball durch die Beine des TSV-Torhüters ein. Ein Angriff der Gastgeber kam nicht mehr zustande.

Mit dem Punktgewinn stehen wir weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Nun heißt es bis zur schwierigen Rückrunde mit anspruchsvollen Auswärtsfahrten, so viele Punkte, wie möglich zu gewinnen, um einen Punktepuffer zu erarbeiten. Den Anfang können wir beim letzten Heimspiel des Jahres 2024 in der Sportparkhalle in Leimen gegen den TSV Rot/Malsch 2 legen! Kommt gerne in die Halle und unterstützt unsere Männer bei der spannenden Partie und dem letzten Handballevent der Landesligaherren dieses Jahr! Anpfiff ist am kommenden Samstag um 17:00 Uhr.

Es spielten: Sebastian Mohr (5), Daniel Weigel (4), Sebastian Gipp (3), Jan Dexheimer (2), Nicolas Kammler (2), Tobias Krambs (2), Maurice Pape (2), Marc Winterbauer (2), Christian Heck, Mark Hornstein, Tim Nagel, Phil Nitze, Nikolaj Viktorov Offizielle: Severin Billiger, Marcus Hack, Stephan Sottile

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert