Herren 1 mit bitterer Heimniederlage
SG Heidelberg-Leimen – TV Schriesheim 27:28 (14:16)
Nach der Niederlage gegen die HSG Dittigheim / Tauberbischofsheim und einem spielfreien Wochenende trat die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den TV Schriesheim an. Wie die Hausherren verloren auch die Gäste ihr letztes Spiel und reisten mit einem Punktekonto von 5:3 nach Heidelberg an.
Die Anfangsphase der Partie entwickelte sich zunächst ausgeglichen. Nach dem Ausgleichstreffer zum 3:3 in der siebten Minute machten sich jedoch, wie bereits im vorherigen Spiel, einige Schwierigkeiten in der Offensive bemerkbar, die sich durch das ganze Begegnung ziehen sollten. Freie Chancen blieben ungenutzt und es kam zu mehreren technischen Fehlern. Das erlaubte es den Gästen, innerhalb weniger Minuten mit 3:6 in Führung zu gehen.
In der 21. Minute konnte diese Führung sogar erstmals auf vier Tore ausgebaut werden (8:12). In der Folge steigerte sich die SG sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und hatte sich schnell wieder herangekämpft, Sebastian markierte in der 24. Minute den 11:12-Zwischenstand. Der Ausgleich gelang zunächst jedoch nicht. Beim Stand von 14:16 ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel kam die SG offensiv zunächst besser zurecht, erzielte in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte gleich fünf Treffer und glich folglich beim 19:19 durch Phil seit langer Zeit mal wieder aus. Das Spiel blieb anschließend eng. Schriesheim ging zwar immer wieder knapp in Führung, der Ausgleich der Gastgeber ließ aber jedes Mal nicht lange auf sich warten. So auch in der 47. Minute, als die SG erst zum 24:24 ausgleichen und nur wenige Augenblicke später mit Daniels Treffer zum 25:24 tatsächlich erstmals in diesem Spiel in Führung gehen konnte.
Ausgerechnet jetzt unterliefen der SG wieder zu viele Fehler. Neben einigen leichten Fehlpässen häuften sich auch die Fehlwürfe und man scheiterte wiederholt am Schriesheimer Torwart. Folglich gelangen der Heimmannschaft in den letzten zehn Minuten des Spiels nur noch zwei eigene Treffer. Zwar glich die SG in der letzten Minute noch einmal aus, die letzte Aktion des Spiels gehörte aber dem TV Schriesheim. Sekunden vor Schluss gelang den Gästen in Überzahl der Siegtreffer und so endete ein umkämpftes Spiel mit 27:28.
Nächsten Samstag ist die erste Mannschaft zu Gast beim TSV Rot-Malsch 2, Anpfiff ist um 18:00 Uhr.
Es spielten: Daniel Weigel (5), Phil Nitze (5), Sebastian Mohr (4), Tobias Krambs (3), Nicolas Kammler (3), Marc Winterbauer (2), Christian Heck (2), Severin Billiger (2), Ömer Tanriverdi (1), Nikolaj Viktorov, Matthias Schlöder, Maurice Pape, Patrick Koch, Dominique Capdeville
Trainer: Marcus Hack, Stephan Sottile, Patrick Bitsch