AbteilungAbteilungsleitungAllgemeinRunde 2022/2023

Endlich wieder eine Winterfeier

Nachdem in den letzten Jahren leider keine Winterfeier stattfinden konnte, wurde im Januar endlich wieder gefeiert. Da die Wochen vor Weihnachten immer ziemlich vollgepackt sind, mit vielen Festen und alle im Stress sind, machen die Handballer der KuSG schon seit längerem eine Winterfeier im Januar. Dieses Jahr hat es sogar super gepasst, da es pünktlich zur Winterfeier der Jugend auch geschneit hat.

Als unser Jugendleiter Matthias und die Organisatorin unserer Winterfeiern Kadda die Anmeldungen für die Jugend-Winterfeier bekommen haben, mussten die beiden erstmal die Augen reiben, denn über 170 Anmeldungen waren schon ein Wort. Es sind mittlerweile ja auch einige Mannschaften die sich in der Leimener Halle zum Training sammeln. Die A-Jugend männlich spielt eine erfolgreiche Saison in der Badenliga, die männliche B-Jugend spielt in der Landesliga um den Titel und auch im weiblichen Bereich gibt es eine ASG mit Eppelheim in der B-Jugend. Die weibliche C-Jugend behauptet sich in der Landesliga und möchte auch in der Rückrunde an die Erfolge anknüpfen. Die Zwerge freuen sich großer Beliebtheit, wodurch auch bei den Minis und Superminis immer viel Betrieb herrscht. Mit der E- und der D-Jugend können wir also insgesamt 10 Altersklassen abdecken und hoffen, dass im weiblichen Bereich noch ein oder zwei Mannschaften dazukommen.

Neben einem reichhaltigen Buffet gab es natürlich auch wieder Geschenke für alle Jugendspieler, es gab eine tolle Tombola mit super Preisen und natürlich durfte auch das Eltern-Kind Handballspiel nicht fehlen (auch wenn das Spiel 30:30 relativ unübersichtlich war). Ein rundum gelungener Abend.

Bei der Winterfeier der Aktiven gab es auch eine Premiere, so wurde erstmals mit dem PSV Heidelberg als Kooperationspartner der SG Heidelberg/Leimen gefeiert. Auch hier gab es über 70 Teilnehmer und es wurde in geselliger Runde gefeiert. Der Förderverein bedankte sich bei allen Trainern, Schiedsrichtern und der Abteilungsleitung für die tägliche Arbeit die notwendig ist, um den Trainings- und Spielbetrieb zu ermöglichen. Bis in die frühen Morgenstunden haben jung und alt getanzt und gefeiert, so kann es die nächsten Jahre weitergehen. Auch sportlich stehen unsere Mannschaften super da. Als Aufsteiger in die Badenliga haben unsere Damen zur Winterpause und ausgeglichenes Punktekonto und sind im sicheren Mittefeld zuhause. Die 1. Herrenmannschaft spielt eine tolle Saison in der Landesliga und findet sich im oberen Tabellendrittel wieder. Für die Herren 2 stehen noch einige wichtige Spiele an, um den Klassenerhalt zu sichern, damit man in der kommenden Runde mit den Spielern, die aus der A-Jugend kommen den Blick wieder Richtung Aufstieg richten kann.

An dieser Stelle gebührt nochmal ein Dank an alle Helfer und besonders an Kadda, für die Organisation der Winterfeiern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert