AllgemeinBerichteBerichte - Männlich ARunde 2022/2023Runden

A-Jugend mit Offensivspektakel gegen SG HaWei

ASG Heidelberg / Leimen – SG HaWei 37:29 (16:10)

Nachdem die A-Jugend mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist, konnte die Mannschaft von Matthias und Anne wieder punkten. Anders als in den beiden Spielen im Januar konnten die Trainer auch wieder auf die Spieler aus der B-Jugend zurückgreifen, wodurch eine volle Bank zur Verfügung gestanden ist.

Bereits nach 20 Sekunden konnte Maris den ersten Treffer der Partie erzielen, wobei bereits bis zur 8. Minute schon zehn Treffer (6:4) erzielt wurden. Die Gäste aus Hambrücken-Weiher konnten mit 2:3 und 3:4 in Führung gehen, doch ein Tor von Konsti und ein Doppelschlag von Youri stellten die die Führung für die Hausherren wieder her. Nach der torreichen Anfangsphase schaffen es jetzt aber beide Mannschaften für fünf Minuten nicht ein Treffer zu erzielen, ehe Nils auf 7:4 erhöhte. Bis zur Halbzeit baute die ASG ihre Führung immer weiter aus und konnte mit einer sicheren 16:10 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Mit insgesamt 26 Treffern war die erste Halbzeit schon relativ torreich, doch beide Mannschaften wollten in der 2. Hälfte nochmal eine schippe drauflegen. Die Leimener konnten die Führung noch auf bis zu 9 Toren ausbauen (30:21) und ließen in den letzten 10 Minuten auch nichts mehr anbrennen. Am Ende waren es dann nochmal 40 Treffer in Halbzeit 2, die zum Endstand von 37:29 führten. Offensiv war das sicherlich ein schnelles und interessantes Spiel für die Zuschauer, bei der alle Feldspieler der ASG ein Tor erzielen konnten, insgesamt hatten fünf Spieler sogar 4 Tore oder mehr erzielt. was für die gute breite im Kader spricht.

Nach dem Sieg steht die A-Jugend mit 15:9 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem TV Schriesheim. Auf dem 3. Platz liegt aktuell die HG Schwetzingen/Oftersheim 2 mit einem Sieg und einem Spiel mehr. Ein wirklich gutes Ergebnis für die junge Mannschaft.

Das nächste Spiel steht dann am 5.3 zuhause gegen den Tabellenführer aus Walzbachtal an, ehe es eine Woche später auswärts gegen den TV Schriesheim geht. Anpfiff ist am 5.3.23 um 12:00 Uhr in der Leimener Sportparkhalle. Das Hinspiel ging knapp verloren, daher brennt die Mannschaft auf einen Sieg und freut sich über viele Zuschauer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert