Die SG erkämpft sich den knappen Sieg, geht jedoch mit einem bitteren Beigeschmack aus der Partie
SG Herren 1 – TV Brühl 31:30 (14:15)
Am Samstag Abend empfingen wir die Aufsteiger aus Brühl in der heimischen Sportparkhalle in Leimen. So stand uns eine unbekannte Truppe gegenüber. Klar war, dass wir wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Tempo und einer guten Abwehr starten müssen. Dies gelang uns auch direkt. Bis zur 13-ten Minute konnten wir einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten. Der Spielstand war zu dem Zeitpunkt ein 10 zu 5. In dieser Phase schoben wir den Ball konsequent und schnell aus einer kompakten Abwehr heraus zum gegnerischen Tor und gute Anspiele bescherten uns einfache Tore. Anschließend brachen wir komplett ein. Die Gäste kamen Tor für Tor heran, während unser Angriff keine Antwort auf die Abwehrumstellung der Brühler auf ein 5-1 hatte. Auch das Tempospiel wussten die Spieler vom TV Brühl besser zu unterbinden. Demzufolge konnte der Ausgleich in der 21. Minute erzielt werden. Daraufhin folgte ein hin und her, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. So ging es mit einer Führung der Gäste in die Halbzeitpause.
Bis zur 39-ten Minuten liefen wir einem Rückstand hinterher. Sebastian netzte seinen 7-Meter ein. Anschließend konnte ein Konter durch Nicolas verwandelt werden und der 3-0-Lauf der Heimmannschaft vollendete Mauci. Dieser Lauf kostete dem Team jedoch ein großes Opfer. Während dem bereits genannten Tempogegenstoß verletzte sich Sev schwer an der Hand und es war schnell zu erkennen, dass er direkt behandelt werden musste. Das Team besprach den Kampf für Sev wieder aufzunehmen und die Partie für ihn zu gewinnen. Mehrere Zeitstrafen seitens der Brühler und eine Disqualifikation sorgten, dass wir zu Ballgewinnen in der Abwehr kamen. Unkonzentriertheiten verhinderten, dass wir uns entscheidend absetzen konnten. Wiedermals war es Gibby, welcher in der Schlussphase wichtige Akzente setzen konnte. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer bedeutete dies jedoch nicht einen entspannten Ausklang der Partie, sondern es war bis zur letzten Minute spannend. Knapp 10 Sekunden vor Schluss erlöste Sebastian die ganze Halle mit seinem Tor und die Abwehr verhinderte, dass der TV Brühl eine gute Chance erspielen konnte. Somit endete das Spiel mit einem knappen 31 zu 30.
Am Samstag zieht es die Landesliga Mannschaft nach Königshofen. Hier hat man noch eine Rechnung offen, denn in der Endphase der vergangenen Saison verlor man hier die letzten Hoffnungen auf eine bessere Platzierung in der Endtabelle.
Es spielten: Sebastian Mohr (9), Marc Winterbauer (6), Maurice Pape (5), Daniel Weigel (5), Sebastian Gipp (3), Nicolas Kammler (1), Tobias Krambs (1), Phil Nitze (1), Paul Udo Beneke, Severin Billiger, Konstantinos Konstantinidis, Christian Heck, Mark Hornstein, David Kuhn Offizielle: Marcus Hack, Tim Nagel