Unsere Dritte setzt sich auswärts gegen Nußloch durch
SG Nußloch 3 gegen SG Heidelberg/Leimen 3 24 zu 29 (HZ 11:11)
Im Nachbarschaftsduell gegen Nußloch taten sich unsere Jungs in der Anfangsphase schwer. Nußloch ging immer wieder in Führung und gute Chancen wurden nicht genutzt. Nur die Kreisanspiele an Luca Letunic klappten gut, die dieser auch sicher verwandelte. So ging es unentschieden mit 11 zu 11 in die Pause.
Nach der Pause gab unsere Mannschaft dann richtig Gas und sorgte nach 10 Minuten mit schön herausgespielten Toren vor einer aggressiven Abwehr mit 13 zu 20 für eine Vorentscheidung. Der Sieg mit 24 zu 29 Toren hätte bei konsequenter Chancenauswertung sogar deutlich höher ausfallen können.
Mit diesem Sieg festigte unser Team den zweiten Tabellenplatz mit 14 zu 4 Punkten hinter den bislang ungeschlagenen Viernheimern.
Kevin Maurer verletzte sich in der zweiten Halbzeit an der Schulter und wir wünschen ihm auf diesem Weg eine schnelle Genesung.
Am kommenden Sonntag empfangen unsere Herren um 18 Uhr den direkten Verfolger aus Schriesheim, der uns im Hinspiel alles abverlangte, in der IGH Halle.
SG Heidelberg-Leimen: Luka Letunic (9), Jurij Viktorov (6/5), Jörg Kögel (3), Sven Bixer (2), David Heidel (2), Lars Hortien (1), Lucas Hämmerle (1), Philipp Mächtle (1), Philipp Theobald (1), Kevin Maurer, Stefan Ruhnau (Tor)