BerichteBerichte - Herren IRunde 2023/2024Runden

Herren 1 kehren mit 2 Punkten aus Mosbach zurück

TV Mosbach– SG Heidelberg-Leimen 29:30 (13:18)

Am vergangenen Samstag waren die Landesliga-Herren zu Gast beim TV Mosbach. Nach dem Sieg gegen Hemsbach fuhr die SG gegen den Neuntplatzierten die nächsten beiden Punkte ein, machte es zum Ende hin aber spannender als nötig.

Der Start in die Begegnung verlief für die Gäste optimal. Nach nicht einmal drei gespielten Minuten stellte die SG bereits auf 0:3. Auch wenn sich im Angriffsspiel der SG anschließend leichte Unkonzentriertheiten einschlichen, gelang es, die Hausherren auf Distanz zu halten. Beim 5:10 in der 13. Minute betrug der Abstand erstmals fünf Tore. In der Folge stotterte die SG-Offensive etwas und erlaubte es so dem TV, wieder auf 10:12 (22. Min.) zu verkürzen. Eine gute Phase in den letzten Minuten vor der Pause ermöglichte dann aber doch noch eine komfortable 13:18-Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild: Die SG fand im Angriff stets Lösungen gegen die TV-Defensive und baute den Vorsprung beim 20:26 in der 42. Minute erstmals auf sechs Tore aus, bevor ein kleiner Bruch im Spiel der Gäste wieder für eine engere Partie sorgte. Über die Zwischenstände 23:27 (47. Min) und 26:29 (55. Min) kam die Heimmannschaft in der letzten Spielminute beim 29:30 noch einmal auf ein Tor ran. Im Gegenzug spielte die SG mit ihrem letzten Angriff die Zeit souverän runter und gewann am Ende verdient, wenn auch knapper als nötig dieses Spiel.Mit diesem Auswärtssieg und nun 26:10 Punkten klettern die Herren 1 in der Landesliga Tabelle auf den dritten Platz.

Weiter geht es für die Mannschaft am Sonntag um 18:00 Uhr, wenn die Reserve aus Plankstadt zu Gast in der IGH ist. Es spielten: Daniel Weigel (8), Tobias Krambs (5), Phil Nitze (5), Ömer Tanriverdi (5), Sebastian Mohr (4), Christian Heck (1), Nicolas Kammler (1), Lennart von Falkenhayn, Maurice Pape, Nikolaj Viktorov, Matthias SchlöderTrainer: Stephan Sottile, Marcus Hack

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert