Herren 2 mit Sieg im Heimspiel
SG Heidelberg-Leimen II – SG Heddesheim II 24:19 (12:9)
In einem attraktiven Spiel gewann die Zweite absolut verdient ihr drittes Spiel dieser Runde. Auch wenn es zu Beginn den Anschein hatte, in ähnliche Muster der vergangenen Partien zu verfallen. Ein schneller Rückstand (1:4, 3:7) bis zur 15. Minute konnte jedoch Schritt für Schritt ausgeglichen werden (8:8). Bis zur Halbzeit erspielte sich die SG eine drei-Tore Führung. Die Abschlüsse waren nun konsequenter und die eigene Abwehr stand gut.
Im zweiten Durchgang konnte das Spiel aus der eigenen Führung heraus souverän gestaltet werden. Bis zur 40. Minuten wurde diese auf sechs Tore ausgebaut (20:14). Die Gäste witterten beim 21:17 nochmals Morgenluft. Mit drei blitzsauberen Toren in Folge durch Jurij unterstrichen die Hausherren jedoch, dass die zwei Punkte heute in Leimen bleiben.
Ausschlaggebend für den Sieg war die gute und aggressive Abwehrarbeit im Verbund. Im Angriff konnte Maris mit fünf starken Treffern von Linksaußen dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
Wir gratulieren zudem Jonas und Pascal zu ihrem Debüt im Trikot der Zweiten!
Es spielten:
SG Heidelberg-Leimen: Söncke Klinkenborg und Pascal Kaldenbach (beide im Tor), Michael Weigel (1), Dominik Blocherer (4), Alexander Kaiser, Marcel Bernickel, Jurij Viktorov (7/5), Maris Schwab (5), Jonas Bosnjak, Arthur Fink (2), Kevin Maurer, Steven Walla (2), Felix Wulle (2) und Philipp Hambrecht (1).