Unsere neuformierte Dritte erobert die Tabellenführung
TV Schriesheim III – SG Heidelberg/Leimen III 32:33 (14:15)
In dem torreichen Spiel behielten Gäste der SG Heidelberg/Leimen zum Ende die Nerven, als Jurij Viktorov 30 Sekunden vor Spielende einen 7 Meter verwandelte und in den turbulenten Schlusssekunden der Sieg klargemacht wurde.
Die ebenfalls neu formierte Mannschaft aus Schriesheim, die sich aus ehemaligen A-Jugendspielern und Neuzugängen aus Leutershausen zusammensetzt, war deutlich spielstärker und schneller als die bisherigen Gegner. Schriesheim begann druckvoll und setzte sich bis zur 9. Minute auf 5 zu 2 ab, wobei die schriesheimer Rückraumspieler Manfred Förderer und Moritz Hörr unsere Abwehr forderten. Unsere Mannschaft tat sich mit dem ungewohnt geharzten Ball schwer und der gut aufgelegte Ersatztorhüter Lars Hortien hielt unsere Mannschaft im Spiel. Durch konsequenteres Zugreifen in der Abwehr und einige sehenswerte Kombinationen im Angriff erkämpfte sich unser Team in der 17. Minute erstmals den Ausgleich zum 8 zu 8. In der Folge konnte sich kein Team entscheidend absetzen, was auch der Halbzeitstand von 14 zu 15 verdeutlicht.
Kurz nach der Halbzeit konnte sich die SG durch eine Umstellung in der Abwehr auf eine offensive 3-2plus 1 Deckung erstmals durch vier Tore in Folge durch Jonas, Jurij, Simon und Philipp auf 17 zu 21 absetzten. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, als die Schriesheimer durch überhastete Abschlüsse in der 56. Minute mit 31 zu 30 wieder in Führung gingen. Durch eine Energieleistung von Jörg Kögel und dem letzten 7 Meter von Jurij Viktorov gelang der letztlich verdiente Auswärtssieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Schriesheim.
Zu erwähnen bleiben noch die 15 Hambrecht Tore durch Matze am Kreis und Philipp im Rückraum. Gute Besserung wünschen wir auf diesem Weg auch Patrick Maier, der sich in der Schlussphase verletzte.
Es spielten: Philipp Theobald; Simon Mayer (2); Patrick Maier (1); Matze Hambrecht (9); Lukas Hämmerle (1); Jurij Viktorov (10/5); Jonas Bosnjak (2); Deniz Isik; Philipp Hambrecht (6); Jörg Kögel (2) und Lars Hortien (Tor)
Beim Heimspieltag am kommenden Sonntag, dem 5.11., ist die Mannschaft aus Weinheim/Oberflockenbach um 12 Uhr Gegner in der Sportparkhalle und wir freuen uns über jede Stimme, die uns unterstützt.