SG Heidelberg- Leimen sichert sich 2 Punkte im Abstiegskampf

SG Heidelberg- Leimen : TV Eppelheim 25 : 20 (13:7)

Die Herren der SG Heidelberg / Leimen begrüßten die Gäste zum Nachholspiel am Faschingswochenende in der Sportparkhalle in Leimen.

Im vorherigen Spiel konnten die Damen bereits die zwei Punkte in eigener Halle behalten, sodass die Hausherren ebenfalls gleichziehen wollten.

Doch die Spielgemeinschaft startete schwach und geriet sofort mit 0:2 in Rückstand. Nach zehn Minuten erzielten die Männer um Trainer Stefan Sotille den Ausgleich und konnten vor allem durch einen starken Zusammenhalt in der Abwehr und einen gut aufgelegten Torhüter DOKTOR Matthias Schlöder den Halbezeitvorsprung auf 13:7 ausbauen.

Doch wie so oft kamen die Herren ohne richtigen Schwung aus der Halbzeitpause und ließen den Vorsprung bis zur 50. Minute auf ein Tor schmelzen.

Doch der Traum der Gäste vom Ausgleich wurde durch einen parierten 7 Meter durch Nils Speicher vernichtet. Das Publikum und die Bank tobten und die Herren nahmen den Aufschwung mit und brachten sich zurück in die Erfolgsspur.

Vor allem durch einen stark aufspielenden Tobias Krambs im Angriff, der vier seiner 11 Tore in den letzten 10 Minuten erzielte, war ausschlaggebend für den Sieg der SG Heidelberg-Leimen.

So langsam konnten sich auch die Zuschauer zurücklehnen und sich wieder an der Stärke der Mannschaft erfreuen. Am Ende gewann die SG mit 25:20 und die Freude über die nächsten 2 Punkte auf der Habenseite war groß. Die Herren bedanken sich für die Unterstützung der Zuschauer und würden sich freuen diese beim Rückspiel am 12.03.2022 um 20 Uhr in der Capri Sonne Halle wieder begrüßen zu dürfen.

Es spielten für die SG:

Matthias Schlöder, Benjamin Schneider 1, Christian Heck 2, Maurice Pape 2, Matthias Hambrecht 1, Lucas Schmitt, Patrick Bitsch 2 (3/1), Nils Speicher, Tobias Krambs 11 (1/1), Marc Winterbauer 1, Dominik Blocherer. Patrick Koch 1,Ömer Tanriverdi 2, Severin Billinger 2.

Please follow and like us:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.