Torreiche Partie in Mosbach und erste durchgehend überzeugende Leistung auswärts! 28:45 (12:22)
Die Landesliga Herren konnten ihre Position in der Tabellenspitze weiterhin verteidigen. In einem torreichen Spiel konnten wir spielerisch überzeugen und einen ungefährdeten Sieg einholen. Auch die Torschützenliste konnte wieder breit auf viele Schultern verteilt werden. Dazu gesellte sich eine hervorragende Leistung unseres Schlussmanns David, der sich zudem selbst mit einem Abschluss in die Liste eintragen konnte.
Die Partie verlief rasch und die Tore fielen zügig. Das Tempospiel konnte erneut von Anfang an forciert werden, wodurch wir schnell eine Führung ausbauen konnten. In der 15-ten Minute konnten wir schon auf ein 4 zu 9 blicken. Maßgeblich waren die Tempogegenstöße und die erste Welle, die durch unsere Linksaußenbahn vollendet wurde. So kamen wir eher selten ins Positionsspiel, bei dem wir mit zwei Kreisläufern eigentlich die Abwehrreihen auseinanderziehen wollten, um Lücken zu schaffen. Die Abwehr ließ wenig zu und bei Rückraumwürfen war David häufig zur Stelle und entschärfte die Bälle. Ein kleiner Zwischenspurt seitens der Mosbacher brachte die Heimmannschaft auf 8 zu 11 heran. Ein 7 zu 1 Lauf ließ die Mosbacher aber schnell wieder verstummen. So ging es mit einer 10-Tore Führung in die Halbzeit. Die Männer rund um Cheftrainer Sottile machte nach der Pause da weiter, wo sie aufgehört haben. Meistens waren es Einzelaktionen der Heimmannschaft, die zu Torerfolgen führten. Im gebundenen Spiel halfen wir uns entsprechend gut aus, sodass spielerisch wenig zugelassen wurde. Positiv herauszuheben war die Einstellung der Mannschaft, da auch gegen Ende der Partie die Konzentration aufrecht gehalten werden konnte und das Tempo nicht nachgelassen hat. Teilweise waren nach Ballgewinnen freie Laufwege vorhanden, die wir diesmal ohne nennenswerte Defizite in der Chancenauswertung verwandeln konnten. Zum Schluss stand ein 28 zu 45 auf der Anzeigetafel. Wir bedanken uns bei Gibby, der sowohl das 30-te als auch das 40-te Tor geworfen hat.
Nächste Woche geht es dann nach Laudenbach. Diese Partie gilt es nicht zu unterschätzen. Ihre Heimspiele haben sie jeweils gewonnen oder nur knapp verloren. Anpfiff ist am Sonntag um 18.30.
Es spielten: Sebastian Mohr (9), Sebastian Gipp (8), Nicolas Kammler (7), Phil Nitze (5), Christian Heck (3), Tobias Krambs (3), Maurice Pape (3), Daniel Weigel (3), Jan Dexheimer (2), David Kuhn (1), Marc Winterbauer (1), Philipp Hambrecht, Mark Hornstein, Tim Nagel Offizielle: Marcus Hack, Stephan Sottile