SG Heidelberg Leimen 2 – HSG Dielheim/Malschenberg 2
Nachdem man in der Woche zuvor die erste Niederlage der Saison hinnehmen musste, hatte man sich im ersten Heimspiel der Saison Wiedergutmachung vorgenommen. Die Vorzeichen für das erste Heimspiel waren besser als in der Vorwoche, da einige Spieler die krankheitsbedingt ausfielen nun wieder dem Kader angehörten. Bestens eingestellt startete die SG in die Partie. Ähnlich wie im ersten Saisonspiel war der Start fulminant. Bereits nach zweieinhalb Minuten konnte man mit 3:0 in Führung gehen. In den Folgeminuten schlichen sich jedoch, ähnlich wie in den Spielen zuvor, einige technische Fehler ein, die den Gegner zu Toren einluden. Somit konnte die HSG DiMa nach zehn Minuten mit 5:6 in Führung gehen. Ohne eine Auszeit zu nehmen, konnte der Trainer von der Seitenlinie wichtige Impulse geben, die dazu führten, dass die Führung mit einem 4:0-Lauf zurückgeholt werden konnte. Nun war es die Auswärtsmannschaft, die beim Stand von 9:6 zu einer Auszeit gezwungen wurde. Die Gastgeber blieben jedoch auch nach der Auszeit konzentriert und standen stabil in der Abwehr, sodass bis zur Halbzeit eine 14:8 Führung erarbeitet werden konnte. Genauso konzentriert, wie man in die Halbzeit ging, startete man in die zweite Hälfte. In der Abwehr wurde stark ausgeholfen. Wenn der Gegner zum Durchbruch kam, war David im Tor zur Stelle und hielt einen Ball nach dem anderen. Im Angriff wurden die Spielzüge konzentriert ausgespielt, sodass sich alle Feldspieler auf die Torschützenliste eintragen konnten. Vor allem Christopher zeigte sich wurfgewaltig und konnte mit seinen 7 Toren zum schlussendlich hohen 33:16 Heimsieg beitragen.
Nun gilt es in der kommenden Woche eine ebenso konzentrierte Leistung gegen die noch ungeschlagene HG Oftersheim/Schwetzingen 3 auf den Platz zu bringen.
Es spielten:
David, Michael (beide im Tor), Christopher (7), Dominik (2), Lucas (2), Michael (4), Jurij (4), Luka (4), Felix (4), Jonas (3), Alex (1), Nikolaj (2)