Damen verlieren Nachholspiel
KuSG Leimen unterliegt in Rintheim mit 32:23
Am Mittwoch war die KuSG Leimen beim zweitplatzierten und somit klaren Favoriten TSV Rintheim zu Gast. Das ursprünglich angesetzte Spiel musste aus Personalmangel verschoben werden, doch auch diesmal war die Bank nicht voll besetzt.
Nachdem die KuSG im ersten Angriff den ersten Treffer des Spiels machte, gaben die Gastgeberinnen schnell die Marschroute vor. Durch schnelle Angriffe und schöne Würfe aus dem Rückraum hatte die KuSG zunächst Probleme, die Rintheimerinnen festzumachen. So stand es nach knapp 12 Minuten bereits 10:4 für Rintheim.
Auch nach einer Auszeit erhöhte sich der Rückstand zunächst auf 13:5, dieser Abstand pendelte sich dann bis zur Halbzeitpause ein. Der Halbzeitstand lautete 20:12.
In der Pause nahm sich die KuSG vor mit erhobenem Haupt aus der Halle zu gehen. Und das sollte gelingen. Die Abwehr stand deutlich kompakter, im Angriff gelangen auch ein paar schöne Aktionen, sodass die zweite Halbzeit nur mit einem Tor verloren ging.
Nach dem Spiel galt es, das Positive mitzunehmen und sich mit vollem Fokus auf das wichtige Spiel gegen Königshofen zu konzentrieren.