Damen mit knapper Niederlage
Die Damen verlieren knapp mit einem 27:31 (12:16) gegen den TSG Wiesloch. Mit einer stabilen Abwehrleistung und vielen schönen Aktionen im Angriff konnte die KuSG mit dem Drittplatzierten mithalten, musste sich letztendlich aber doch geschlagen geben.
Am vergangenen Samstag waren die Damen der KuSG Leimen zu Gast bei der TSG Wiesloch. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation standen die Damen aus Wiesloch als Drittplatzierte als klarer Favorit da. Bereits nach den ersten beiden Spielminuten gingen die Wieslocher mit 0:2 in Führung, worauf auf Leimener Seite direkt mit zwei Gegentoren reagiert wurde und es nach der vierten Spielminute 2:2 stand. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die KuSG sowohl aus dem Positionsspiel als auch durch einige Gegenstößen immer wieder Tore erzielen und auch in der Abwehr funktionierte die Absprache immer besser, sodass es zum Ende der ersten Halbzeit mit einem Rückstand von 12:16 in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Damenmannschaft aus Leimen leider nicht direkt an der Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen, weshalb es nach knapp vier Minuten bereits 12:20 für die Wieslocher stand. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit konnte Leimen sich durch viel Kampf im Angriff und einer guten Absprache in der Abwehr zwar wieder rankämpfen, doch letztendlich konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Somit endete das Spiel mit dem Ergebnis 27:31.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 14.04 um 16 Uhr in eigener Halle statt. Wir freuen uns auf Unterstützung auf der Tribüne.
Für die KuSG spielten: Sandra Schnepf-Spieß, Nadja Gebhardt, Kristina Klotz, Aline Karrer, Katharina Nitze, Anneke Siebert, Johanna Schneider, Sophia Ködel, Zoe Kessler, Katja Schneider, Katharina Koch, Selina Karl, Johanna Terlinden.
Trainerteam: Martin Scherz, Bernd Ruhnau, Christine Meier.