Damen mit Sieg im Derby
KuSG Leimen – SG Nußloch 27:25 (12:13)
Nach der vermeidbaren Niederlage in der vergangenen Woche gegen Brühl, wollten die Damen im Heimspiel gegen die SG Nußloch wieder punkten.
Die Leimener Damen begannen mit viel Druck nach vorne und konnten sich über das schnelle Spiel nach vorne immer wieder gute Chancen erarbeiten, allerdings wurden diese nicht immer genutzt, erst nach drei Minuten konnte Krissy das erste Tor des Spiels erzielen. Die KuSG konnte sich bis zur 15. Minute auf 6:3 absetzen, die Abwehr stand sehr gut und die SGN wurde immer wieder zu würfen aus schlechter Position gezwungen. Im Angriff wurden einige Chancen nicht genutzt und so konnten die Gäste innerhalb von 2 Minuten zum 6:6 ausgleichen (18. Minute). Das Spiel blieb jetzt weiter eng und keine der Mannschaften schaffte es sich im Laufe der ersten Halbzeit abzusetzen. Sandra erzielte kurz vor der Pause noch den Ausgleich, allerdings machte man es den Gästen in den letzten 15 Sekunden zu einfach und die Leimenerinnen gingen mit einem Tor Rückstand in die Pause.
Die Marschrichtung für die zweite Halbzeit war klar, in der Abwehr weiterarbeiten und im Angriff die Chancen nutzen. Hochmotiviert gingen die Damen ans Werk und konnten mit zwei Treffern in Folge starten. Aber Nußloch blieb weiterhin gefährlich und stellte ihr Angriffsspiel um, womit die Leimener immer wieder Probleme hatten und die SGN immer wieder über den Kreis zum Torerfolg gekommen ist. Die besseren Chancen hatte die KuSG, die Tore machten aber die Gäste, folgerichtig lagen die Nußlocher auch bis zur 55. Minute immer wieder mit einem oder zwei Toren in Führung, doch am Ende hatten die Leimenerinnen den längeren Atem. Die Damen konnten auch am Ende noch mit ihrem schnellen Spiel für Torgefahr sorgen und die Gäste kamen hier immer wieder zu Toren, entweder direkt oder durch den fälligen Strafwurf. Nußloch konnte zwar in doppelter Unterzahl noch 2 Tore erzielen, durch die 5 Tore von Leimen in den letzten 5 Minuten, blieben die beiden Punkte allerdings in der Sportparkhalle.
Am kommenden Wochenende spielen unsere Damen am 11.02. in der Parkringhalle in Rot gegen den TSV Rot-Malsch. Anpfiff ist um 18:00 Uhr und die Mannschaft freut sich über viele Zuschauer. Die Herren 1 (16:00) und 2 (18:00 Uhr) spielen jeweils am Sonntag in der IGH. Ihr könnt also alle Aktiven Mannschaften am Wochenende unterstützen.
Für Leimen spielten:
Im Tor: Johanna Terlinden und Katja Schneider
Im Feld: Sandra Schnepf (13/9), Julia Lang, Katharina Koch (1), Nadja Gebhardt (1), Selina Karl, Sophia Ködel (3), Johanna Schneider (1), Aline Karrer (2), Anneke Siebert (1), Johanna Schneider (1), Nazi Kelekhsashvili, Anneke Siebert (1), Kristina Klotz (5)