BerichteBerichte - Herren IRunde 2022/2023Runden

H1: Starke erste Hälfte sichert Heimerfolg!

SG Heidelberg-Leimen – TV Mosbach 34:29 (19:7)

Die SG traf am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal in dieser Saison auf die TV Mosbach.

Aufgrund eines starken Beginns war das Spiel dabei schon früh entschieden. Nach fünf Minuten zeigte die Spielstandstafel in der heimischen Sportparkhalle in Leimen schon ein 6:1 an, was ein Omen für die restliche erste Hälfe sein sollte. Die Spielgemeinschaft legte nämlich in der Folge eine stabile Abwehr sowie ein effektives Offensivspiel an den Tag, welches vor allem durch seine Vielseitigkeit bestach. So würden am Ende ganze fünf Spieler unserer ersten Herren vier Tore oder mehr erzielt haben; vor allem die Außenspieler zeichneten sich durch eine hohe Treffsicherheit aus, aber auch der Rückraum erspielte sich zahlreiche Torchancen und wusste diese zu verwandeln. Die logische Konsequenz war der eindeutige Pausenstand von 19:7, jedoch ließen die Heidelberger ihre Leistung nach Wiederanpfiff einreißen.

Trotz der hohen Führung erlaubte man dem Gegner wieder ins Spiel zu finden, was dazu führte, dass diese sich nach und nach wieder etwas herankämpfen konnten. In der letzten Viertelstunde ließen die Heidelberger dann alles vermissen, was sie zu Anfang des Spiels so stark gemacht hatte, sodass Mosbach final auf einen Endstand von 34:29 verkürzen konnte. Auch wenn dieser Leistungseinbruch schlussendlich keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels hatte, werden in der Zukunft Gegner auf die SG warten, die solche Schwächephasen hart bestrafen können. Dementsprechend gilt es nun das Positive aus der Partie mitzunehmen und weiter an der eigenen Konsequenz zu arbeiten.


Es spielten für die SG Heidelberg-Leimen: Matthias Schlöder und Pedro Alexander Borchert (beide im Tor), Marc Winterbauer (4), Maurice Pape (4), Nicolas Kammler (5), Nikolaj Viktorov (2), Patrick Bitsch (3), Dominik Blocherer, Tobias Krambs (2), Daniel Weigel (7), Patrick Koch, Lennart Fritz von Falkenhayn (1), Severin Billiger (7) und Hagen Gutland.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert