BerichteBerichte - Herren IRunde 2024/2025Runden

Landesliga Herren liefern sich einen richtigen Kampf ab! 30:34 (18:16)

Der erwartete harte Kampf um die zwei Punkte in Weinheim bewahrheitete sich. Auch in diesem Jahr tun wir uns sehr schwer in einer unangenehmen Halle und bei sehr motivierten und engagierten Gegenspielern. So war das Spiel vom Anfang bis zum Ende stark umkämpft. Der Spielstand stand mehrmals für uns auf der Kippe und wir liefen größtenteils einem Rückstand hinterher. Diesmal konnten wir jedoch den Spieß in der Schlussphase umdrehen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Spieleröffnung übernahmen die Gastgeber der HSG und konnten mit ihrem Tor direkt vorlegen. Gibby, einer unserer Neuzugänge, antwortete direkt und schenkte seinem Ex-Verein das erste Gegentor ein. Es entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch, in dem zahlreiche Tore im Minutentakt folgten. Auf beiden Seiten wusste man die Angreifer nicht effektiv zu stoppen. Die Abwehrreihen agierten löchrig und wenig diszipliniert. Auf unserer Seite viel dies durch gute Anspiele der Weinheimer und Oberflockenbacher an ihren Kreisläufer auf, welche wir nur schlecht unterbinden konnten. Ferner konnten wir die Angreifer nicht konsequent zu machen, was das Weiterspielen des Balles und zu guten Torchancen führte. Die Außen der HSG konnten entsprechend unerfreulich häufig angespielt werden. Die einzigen Führungstreffer konnten wir in der ersten Halbzeit bis nach zehn Minuten erzielen. Ab dann mussten wir immer einem Rückstand hinterherlaufen. So ging es mit einem 18 zu 16 in die Pause. Daraufhin folgte eine energiegeladene allerdings auch positive Ansprache des Trainers, welche Wirkung zeigte. Es war klar, dass noch mehr in uns steckt und besonders die Abwehrreihe aggressiver und effektiver agieren sollen. Dies gelang uns zu Anfang der zweiten Halbzeit besser. Die Folge war eine Aufholjagd und ein Führungswechsel zur 35-ten Minute. Mehrere unglückliche Würfe und nicht genutzte freie Torchancen verhinderten, dass wir uns frühzeitig absetzen konnten. So ließen wir die Hausherren bis zur Schlussphase im Spiel. Die Moral und der Wille der Mannschaft brachte dann in den letzten fünf Minuten des Spiels das erhoffte Ergebnis. Daniel erzielte in der 56-ten Minute erneut den Führungstreffer und die Abwehr ließ anschließend bis zum Abpfiff keinen Gegentreffer mehr zu. Die Schnellen Beine und der Treffer von Gibby zum 30 zu 33 haben den Sack zu gemacht. Besonders hervorzuheben ist ebenfalls Sebastian, welcher mit 10 Toren und einer guten Abwehrarbeit maßgeblich am Sieg beteiligt war. Sein Niveau konnte er über die gesamte Partie hochhalten, obwohl Sebastian durchgespielt hat und wenig Zeit zum Durchschnaufen hatte. Auch Sev konnte mit seiner Kaltschnäuzigkeit von rechts Außen überzeugen und brachte den gegnerischen Torhüter häufig zum Verzweifeln.

Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Fans, welche die Halle an sich gerissen haben. Die Stimmung hat dazu beigetragen, dass wir uns besonders in der Schlussphase behaupten konnten!

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 19.10 um 20.30 Uhr, gegen den TV Brühl in der Sportparkhalle Leimen statt. Hier erwartet uns nach Neckarelz ein weiterer Aufsteiger, welcher wieder eine körperlich robuste Mannschaft stellen wird.

Es spielten: Sebastian Mohr (10), Severin Billiger (6), Tobias Krambs (4), Daniel Weigel (4), Sebastian Gipp (3), Maurice Pape (3), Phil Nitze (2), Marc Winterbauer (2), Paul Udo Beneke, Philipp Hambrecht, Konstantinos Konstantinidis

Im Tor: Tim Nagel, Mark Hornstein

Offizielle: Marcus Hack, Nicolas Kammler, David Kuhn, Stephan Sottile

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert