Die 1. Herrenmannschaft der SG Heidelberg – Leimen gewinnt zum Saisonabschluss am grünen Tisch!
SG Heidelberg – Leimen vs TG Laudenbach 2:0 (Laudenbach nicht angetreten)
Mit einem geschenkten Sieg verabschiedeten sich die 1. Herren der SG Heidelberg – Leimen aus der erfolgreichen Saison 2023/2024!
Durch das Nichtantreten der TG Laudenbach wurden die Akteure um Capitano Daniel um einen würdigen Rundenabschluss gebracht.
So bildeten dann die Fans, Mitglieder des PSV Heidelberg und der KuSG Leimen, die zuvor erfolgreiche 1b Herrenmannschaft und Spielerinnen der KuSG Damen einen würdigen Rahmen um nachfolgende Spieler zu verabschieden:
Unsere Nr. 11 Patrick Bitsch wurde eigentlich vor rund einem Jahr schon verabschiedet. Doch Patrick wäre nicht Patrick. So hat er zum Rundenanfang als Co – Trainer von Stephan diesen beim Training der Feldspieler unterstützt sowie einzelne Spieler individuell gefördert. So nach nun nach „schlich“ er sich wieder auf die Platte. Als spielender Co – Trainer half er seinen Jungs im Verlauf der Runde immer wieder auch auf dem Spielfeld.
Jetzt soll aber endgültig Schluss sein! Danke Patrick, für Alles, was du in dieser Saison noch geleistet hast. Wir sehen uns sicher oft in den Hallen zu den Spielen deiner SG Heidelberg – Leimen.
Danach wurde unsere drei Tormänner verabschiedet, hier nochmals im Wortlaut:
Unser Nr. 48 Domenique Capdeville kommt aus der KuSG Jugend. Nach einigen Wanderjahren kam er 2017 zur KuSG zurück.
Sehr beeindruckend sind deine Beweglichkeit und das gute Stellungsspiel. Hervorzuheben ist die Gabe aus dem „Nichts“ aufzutauchen und die Unhaltbaren zu halten. Jede Saison hast du dich steigern können und warst bis zu deiner Verletzung eine große Stütze für unser Team.
Für deinen neuen Lebensabschnitt in Frankfurt wünschen wir dir alles Gute und hoffen dich ab und an in der Halle zu sehen.
Unser Nr. 13 Pedro Borchert, Nordlichter haben in der KuSG Tradition. Zum Lehramts – Studium schlug Pedro seine Zelte ebenfalls 2017 in Heidelberg auf.
Pedro ist ein Torwart, der sich auf seine Intuition und seine Schnelligkeit verlassen kann. Gerade diese Gabe hat dich des Öfteren zum X Faktor werden lassen. Leider konntest du diese Runde, durch die frühe und langwierige Verletzung, nicht an die Leistungen der vergangenen beiden Jahre anknüpfen. Bleibt zu hoffen, dass du wieder angreifst.
Auch dir alles Gute für die nun folgende Zeit als Lehrer. Hoffen wir, dass dich dein Weg irgendwann wieder zu uns in die Halle bringt.
Unsere Nr. 1 Matthias Schlöder hat erst in der B Jugend mit dem Handball bei der KuSG angefangen. Dieser späte Einstieg ins Torwartspiel hat dich aber nicht daran gehindert, ein Meister deines Faches zu werden. Fast stoisch und mit einem exzellenten Stellungsspiel ausgestattet, agierst du mit sparsamen Bewegungen sehr effizient. Deine größte Gabe ist jedoch deine explodierende Selbstmotivation. Hiermit kannst du ein ganzes Team pushen. In deiner letzten Saison hast du trotz vieler „Wehwehchen“ auf die Zähne gebissen und warst für die Mannschaft da. Chapeau!
Für deine Familie möchtest du nun mehr Zeit haben, ein nachvollziehbarer Wunsch. Gerne begrüßen wir dich mit deinen Lieben das ein oder andere Mal in der Halle.
Im Juni 2021 begann mit der Gründung der SG auch meine Tätigkeit als TW Trainer. In drei Jahren haben hier vier sehr unterschiedliche Charaktere zusammengefunden, gut und erfolgreich zusammengearbeitet.
Jeder der drei Torleute war stets motiviert. Als Team habt ihr hervorragend funktioniert. Ihr konntet euch über die Paraden eurer „Konkurrenten“ genauso und mehr freuen als über eure eigenen guten Leistungen. Auch war die Kommunikation mit euch drei immer offen, ehrlich und konstruktiv.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an Euch für eure Zeit mit uns, den Spielern und dem Trainerteam der SG Heidelberg Leimen. Alles Gute!