Herren 1 setzen Siegesserie auch gegen den TSV Rot-Malsch II fort
SG Heidelberg-Leimen – TSV Rot-Malsch 29:25 (14:11)
Mit dem TSV Rot-Malsch II kam am vergangenen Samstag eine formstarke Landesliga-Mannschaft in die gut besuchte Leimener Sportparkhalle. Erst eine Woche zuvor hatte die Badenliga-Reserve den Tabellenführer aus Königshofen geschlagen. Auf der anderen Seite war die SG nicht nur entschlossen, ihren neunten Sieg in Folge einzufahren, sondern auch die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel zu berichtigen.
Den besseren Start erwischten dann auch die Hausherren: nach einer Minute stand es bereits 2:0. Nachdem die Gäste in der Folge besser ins Spiel fanden und in der achten Minute das erste Mal zum Ausgleich kamen (3:3), sorgte ein Doppelschlag von Sebastian wieder für den alten Abstand (5:3,10. Min.). Anschließend verteidigten die Jungs aus Heidelberg und Leimen die Führung. Allerdings hatten dann phasenweise beide Seiten Wurfpech und ließen einige Chancen liegen, sodass die Heimmannschaft nie auf mehr als zwei Tore davonziehen konnte. So blieb das Spiel weiterhin eng, ehe sich die SG durch eine gute Phase in den letzten Minuten vor der Pause wieder etwas absetzen konnte. Mit der Sirene traf Konsti zum 14:11 Halbzeitstand.
Im zweiten Abschnitt dauerte es dann aber nicht einmal fünf Minuten, bis der TSV zum 15:15 ausgleichen konnte. Danach zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins: Die Heimmannschaft traf wiederholt zur Zwei-Tore-Führung, Rot-Malsch antwortete immer wieder mit dem Anschlusstreffer. Auch wenn die Gäste im Verlauf des Spiels noch mehrmals zum Ausgleich kamen, der Führungstreffer gelang ihnen nie, was auch an einem gut aufgelegten Matthias im Tor lag. Dass es weiterhin spannend blieb lag unter anderem daran, dass die Gastgeber Zeitstrafen des Gegners nicht nutzen konnten. In Überzahl schrumpfte ein Zwei-Tore-Vorsprung auf 21:20 (49. Min.)
In den letzten zehn Minuten stellte die SG dann aber langsam, aber sicher auf Sieg. Über die Zwischenstände 24:21 (54. Min.) und 26:23 (56. Min.) brachte Sebastians sechster Treffer zum 28:24 zwei Minuten vor Schluss endgültig die Entscheidung. Endstand: 29:25.
Mit diesem Heimerfolg baut die Mannschaft ihre Serie auf mittlerweile neun Siege aus und befindet sich weiterhin mittendrin in der Spitzengruppe der Landesliga. Lediglich ein Minuspunkt trennt die ersten vier Teams. Nächsten Samstag ist die SG zu Gast bei der HSG Weinheim-Oberflockenbach, Anpfiff ist um 19:45 Uhr.
Es spielten: Sebastian Mohr (6), Konstantinos Konstantinidis (5), Phil Nitze (5), Daniel Weigel (4), Paul Bickerle (3), Maurice Pape (2), Christian Heck (1), Tobias Krambs (1), Ömer Tanriverdi (1), Marc Winterbauer (1), Severin Billiger, Patrick Bitsch, Nicolas Kammler, Matthias Schlöder
Trainer: Stephan Sottile, Marcus Hack