H2: Langanhaltende Durststrecke beendet
Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde und einer unter der Erwartung liegenden Platzierung überwinterte die Herren 2 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dementsprechend ist ein umso größerer Kampf für die Rückrunde angesagt und wichtige Punkte einzusammeln. Die Rückrunde begann mit einem sehr aufopfernden Heimspiel gegen die SG Schwarzbachtal und einem Spiel gegen die HSG Hardtwald, gegen welche man in der Hinrunde gewinnen konnte, jedoch im Rückspiel nur in der ersten Hälfte auf Augenhöhe blieb. Nun stand ein sehr wichtiges Auswärtsspiel gegen die Reserve der SG Nußloch an. Das Heimspiel in der Hinrunde konnten wir für uns entscheiden, allerdings war allen bewusst, dass dieses Spiel ganz bestimmt kein Selbstläufer werden würde und dementsprechend ging man mit einer gewissen Anspannung in die Partie. Beide Mannschaften stehen in der unteren Tabellenhälfte, für beide Teams kann jeder gewonnene Punkt der entscheidende sein.
Gleich zu Beginn zeigten die Gastgeber ihre Ambitionen auf den Sieg und gingen rasch mit zwei Toren in Führung. Während unsere Abwehr halbwegs stabil stand war es vor allem der Angriff, welcher keine Mittel zum Torerfolg fand. So war es quasi im Alleingang Lars in der ersten Viertelstunde zu verdanken, dass wir noch irgendwie an den Nußlochern dranblieben und diese nicht zu arg davonziehen konnten. Erst ab der 20. Minute fand man anderweitige Mittel zum Torerfolg und konnte in der 30.Minute beim Stand von 14:14 die Führung der Gegner egalisieren. Auch wenn man kurz vor Halbzeitpfiff noch einen Gegentreffer kassierte, war allen bewusst, dass noch alles offen war.
Die zweite Hälfte ähnelte sehr stark der vorangegangenen, Nußloch ging in Führung und wir rannten dem Vorsprung hinterher. Im Angriff fanden wir nun zwar variablere Lösungen, allerdings hatte man in der Abwehr des Öfteren das Nachsehen. So war der Höchststand der Führung der Gegner in der 42. Minute beim Stand von 20:24 erreicht. Dann allerdings schafften wir es uns zusammenzuraffen und innerhalb von sechs Minuten wurde der Ausgleich erzielt, welcher die gegnerische Bank zu einer Auszeit nötigte. Nach dieser Auszeit war das Spiel spannender denn je, die eintorige Führung wechselte sich ab und keine der beiden Mannschaften schaffte es, den entscheidenden Stich zu setzen. In den letzten 30 Sekunden war unsererseits nochmal die Chance da, das Siegestor zu erzielen, jedoch scheiterten wir an den gegnerischen Abwehrreihen. Das Spiel endete somit mit einem 30:30 Unentschieden.
Nach langer Zeit konnten wir wieder einen Punkt gewinnen und somit unsere Tabellensituation zumindest etwas aufbessern. Dennoch bleibt der fade Beigeschmack, dass man die gute Leistungen in den Wochen zuvor heute nicht ummünzen konnte in einem Spiel auf Augenhöhe. Nichtsdestotrotz werden (und müssen) wir an uns weiterarbeiten um gemeinsam weitere Punkte zu sammeln und mal wieder ein Spiel für uns entscheiden zu können. Diese Möglichkeit bietet sich bei unserem nächsten Spiel. Wir empfangen am kommenden Sonntag den TV Neckargemünd, gegen welchen wir uns in der Hinrunde nach einer desolaten und nichts zu entschuldigenden Leistung geschlagen geben mussten. Dementsprechend haben wir in diesem Spiel noch eine Rechnung offen und werden alles daran setzen um zu gewinnen. Wir spielen am kommenden Sonntag um 16 Uhr in der heimischen IGH, wir freuen uns auf eine umkämpfte Partie und über alle, die uns bei diesem Spiel unterstützen!
Es spielten: Sören (TW), Micky, Dominik (1), Juri (7), Maris (2), Wulle (4), Phillip M. (2), Patrick (1), Jonas, Alex, Lars (12), Steven, Phillip H. (1)
Trainer: Christopher Baron, Matthias Hambrecht