Erneute Niederlage der Damen
SG Heidelsheim/Helmsheim – KuSG Leimen 30:19
Am vergangenen Samstag waren die Damen der KuSG Leimen zu Gast bei der SG Heidelsheim Helmsheim. Bereits nach den ersten beiden Spielminuten gingen die Heidelsheimer mit 0:2 in Führung. Auf Leimener Seite kam es aufgrund des ungewohnten Harzballes immer wieder zu technischen Fehlern im Angriff, worauf die Gegner sofort mit schnellen Kontertoren reagierten. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen unsere Damen durch eine stabilere Abwehr und mehr Sicherheit im Angriff ein bisschen an die Gegner ran und es ging mit einem Rückstand von 8:13 in die Pause.
In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit blieben die Leimener Damen dicht an den Heidelsheimern dran und konnten durch gute Aktionen in Angriff und Abwehr überzeugen. Leider konnte diese Leistung auf Seite der KuSG im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit nicht aufrecht erhalten werden. Die Damen der SG Heidelsheim Helmsheim nutzten jeden Fehler, um sich mit schnellen Toren immer weiter abzusetzen und somit endete das Spiel mit dem Ergebnis 19:30.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 2.12. um 19:15 Uhr gegen den HG Königshofen Sachsenflur in eigener Halle statt.
Für die KuSG spielten: Sandra Schnepf-Spieß, Nadja Gebhardt, Kristina Klotz, Aline Karrer, Katharina Wacker, Anneke Siebert, Johanna Schneider, Sophia Ködel, Zoe Kessler, Katja Schneider, Katharina Koch, Selina Karl, Franziska Breulmann.