Souveräner Heimerfolg gegen Mosbach
SG Heidelberg-Leimen – TV Mosbach 31:23 (15:10)
Am Sonntag empfingen die Herren 1 den TV Mosbach in der Leimener Sportparkhalle. Während die SG nach dem enttäuschenden Auftritt in Hemsbach dringend zwei Punkte benötigte, um sich weiter vom Tabellenkeller zu lösen, reisten die Gäste aus Mosbach mit 7:7 Punkten und einem soliden Platz im Tabellenmittelfeld an.
Den besseren Start ins Spiel erwischten dann aber die Jungs aus Heidelberg und Leimen. Durch eine von Anfang an stabile Abwehr auf der einen und ein temporeiches Angriffsspiel auf der anderen Seite legte die Heimmannschaft bis zur vierten Minute mit 3:0 vor. Auch wenn die Chancenverwertung an diesem Tag wieder einmal ausbaufähig war, gelang es, die Mosbacher auf Distanz zu halten. Bis zur 13. Minute ließ die SG nur drei Gäste-Treffer zu (7:3) und kam vor allem in der ersten Hälfte immer wieder aus dem Rückraum zum Torerfolg. So markierte beispielsweise Nicolas beim 9:5 in der 16. Minute bereits seinen vierten von sechs Treffern. Danach verkürzte der TV zwischenzeitlich noch einmal (10:7, 22. Minute), Phils anschließender Doppelschlag zum 12:7 sorgte dann aber wieder für eine Fünf-Tore-Führung, die man bis zur Pause aufrechterhalten konnte (15:10).
Zwei schnelle Treffer der Mosbacher zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten kurzzeitig noch einmal Spannung in die Partie, die Gäste schafften es bis zur 35. Minute auf 16:14 heranzukommen. In der Folge festigte sich die SG-Abwehr wieder, spielte im Angriff phasenweise stark auf und erarbeitete sich so einen immer größeren Vorsprung. So ging es über die Zwischenstände 18:14 (39. Minute) und 21:15 (42. Minute), ehe in der 46. Minute die erste Zehn-Tore-Führung erzielt wurde (26:16). Dieser Vorsprung sollte bis zum Schluss nicht mehr auf weniger als acht Tore schrumpfen. Am Ende stand ein souveräner 31:23 Heimerfolg auf der Anzeigetafel.
Durch diesen Heimerfolg sammelt die SG die Punkte fünf und sechs und belegt nun Tabellenplatz acht.
Am Samstag ist die Mannschaft bei der zweiten Mannschaft aus Plankstadt zu Gast. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Es spielten: Nicolas Kammler (6), Daniel Weigel (4), Sebastian Mohr (4), Nikolaj Viktorov (3), Phil Nitze (3), Christian Heck (3), Severin Billiger (3), Ömer Tanriverdi (2), Marc Winterbauer (1), Maurice Pape (1), Paul Bickerle (1), Matthias Schlöder, Dominique Capdeville
Trainer: Stephan Sottile, Marcus Hack