BerichteBerichte - Damen IRunde 2023/2024Runden

Damen müssen sich in Brühl geschlagen geben

TV Brühl – KuSG Leimen 27/25 (13:13)

Am vergangenen Sonntag war die KuSG Leimen zu Gast in Brühl. Von vornerein war klar, dass diese Partie keine leichte Aufgabe sein wird, zu oft hatte man schon gegen die Brühlerinnen zu knabbern gehabt. Dennoch reiste man mit voller Bank und voller Tatendrang an, da man weiterhin in der Badenliga ungeschlagen bleiben wollte. Somit erwischten die Leimener Damen einen vergleichsweisen besseren Start als die Hausherrinnen und es stand nach 12 Minuten 5:7 für Leimen. Daraufhin schlich sich jedoch wieder der altbekannte Trott ein und man konnte die anfängliche Motivation nicht aufs Spielgeschehen übertragen. Die Gastgeberinnen hingegen konnten weiter powern und rissen die Führung bis zur 22. Minute deutlich an sich (13:10). Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Leimener Damen jedoch wieder einigermaßen fangen und so ging man mit einem spielgerechten 13:13 in die Kabine. Hier war die Ansprache von Trainer Hambrecht und die message für die zweite Hälfte klar: an den starken Anfang anknüpfen und die Leistung konstant hochhalten. Dies gelang in den ersten Minuten auch, jedoch weiterhin ausgeglichen auf beiden Seiten, was das Spiel für die mitgereisten Zuschauer natürlich sehr spannend machte. Traurigerweise schlich sich auch in Halbzeit zwei nach 36 Minuten der alte Fehlerteufel wieder ein und Brühl konnte daraufhin wieder mit 3 Toren in Führung gehen. Diese Führung wollten sie auch bis zum Ende des Spieles nicht aufgeben, zu wenig hatte auch der Gast aus Leimen letztendlich entgegenzusetzen. So konnte man in den letzten Minuten zwar ein wenig „Ergebniskosmetik“ betreiben und auf 2 Tore Differenz herankommen, jedoch war dies für einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden deutlich zu wenig. Hier gilt es für die nächsten Spiele, besonders auch in turbulenten Spielsituationen, einen kühlen Kopf zu bewahren und seine Leistung konstant abzurufen.

Das nächste Heimspiel findet schon nächsten Samstag um 17:30 Uhr in der heimischen Sportparkhalle statt. Für das Derby gegen Nußloch hofft die Mannschaft auf zahlreiche Besucher und Stimmung auf den oberen Rängen.

Für die KuSG spielten:

Katja Schneider & Johanna Terlinden (beide Tor), Sandra Schnepf-Spieß (9/5), Julia Lang, Katharina Koch (1), Nadja Gebhardt (1), Selina Karl, Johanna Schneider (7), Aline Karrer (2), Franziska Breulmann (2), Katharina Wacker, Anneke Siebert (1) und Kristina Klotz (2).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert