BerichteBerichte - Männlich ARunde 2022/2023Runden

A-Jugend mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten

ASG Birkenau/Hemsbach/Laudenbach – ASG Heidelberg-Leimen 28:35 (11:20)

Nach der deutlichen Niederlage in Schriesheim mussten die Spieler der A-Jugend im vorletzten Spiel Punkte holen, um die Chance auf den 3. Tabellenplatz zu wahren.

Die Trainer mussten die Formation etwas umstellen, da Philipp weiterhin verletzt fehlt und im Rückraum nur noch wenige Spieler zur Verfügung stehen, dennoch ging der Matchplan in der ersten Halbzeit super auf. Die ersten beiden Treffern gehörten den Gästen, in der Abwehr wurden immer wieder Ballgewinne erzielt und der Gegner zur Abschlüssen aus schlechten Positionen gezwungen, wodurch gerade durch die 1. und 2. Welle viele Tore erzielt werden konnten. Auch Flo im Tor konnte mir zahlreichen Paraden glänzen. Über ein 3:10 ging es mit einer deutlichen 11:20 Führung in die zweite Hälfte.

Der Start in die zweite Halbzeit war allerdings von vielen unglücklichen Abschlüssen geprägt. Es gab zwar ähnlich viele Konter wie in der ersten Halbzeit, allerdings fangen viele der Bälle diesmal nur den Weg an den Pfosten. Die Hausherren wollten sich auch nochmal beweisen und konnten in der zweiten Hälfte deutlich zulegen. Nach einer zwischenzeitlichen 12:23 Führung, wurde der Abstand immer kleiner. Ein 8:2 Lauf der Hausherren stellte das Ergebnis auf 20:25 in nur elf Minuten. Nach dem 23:27 nahm das Leimener Trainerteam dann ihre Auszeit, welche zum Glück Wirkung zeigte. Bis zum Spielende konnte die Führung wieder auf 28:35 ausgebaut werden.

Im Spiel gegen die Reserve der HGO am Sonntag den 26.03.23 braucht die Mannschaft eine Leistung wie in der ersten Halbzeit, um die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen und sich den dritten Platz zu sichern. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.

ASG Heidelberg-Leimen: Nils Bosnjak (10), Juho Nurminen (6), Jurij Viktorov (5), Jonas Bosnjak (5), Lars Hortien (3), Maris Schwab (2), Luka Letunic (2), Konstantinos Konstantinidis (2), Florian Krawetz, Youri Kobler, Taylan Karaaslan. Offizielle: Matthias Hambrecht, Anne Rademacher,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert