BerichteBerichte - Weiblich CRunde 2022/2023Runden

Doppelschlag gegen Viernheim – weibliche C-Mädels behaupten sich in zwei spannenden Spielen

Am 4.2. trafen wir uns in Viernheim, um gegen bekannte Gegner aus der Quali anzutreten. Die Viernheimerinnen sind auf dem letzten Platz, und doch ermahnten wir die Mädels den Gegner nicht zu unterschätzen. Leider passierte uns das gegen Ilvesheim, die in der Tabelle unter uns sind, aber stark gekämpft haben.

In der ersten Hälfte gingen die Viernheimerinnen das einzige Mal in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, danach gaben sich Channelle und Nola die Klinke bevor Isa den Weg zum Tor fand. Die Viernheimerinnen, mit einem erwähnenswert starken Rückraum, waren immer ein bis zwei Tore in der Verfolgung. Kurz vor der Halbzeit hielt Nela noch einen 7 m, der sehr wichtig war, denn es stand 6:7.

Nach der Pause ging der Krimi weiter, aber unsere Mädels ließen nicht locker und fanden mit tollem Zusammenspiel und Kreuzen immer das Tor. Die Gegnerinnen hatten sich jetzt für eine offensivere Abwehr entschieden, allerdings kamen wir auch damit klar und Caro am Kreis kam zum Zug.

Es war jedoch bis zum Schluss so spannend, dass die Halle glühte. Die 45. Minute war eine Schreckminute, da Nola bei einem Stand von 17:18 eine 2 Minutenstrafe bekam. Wir wussten, dass wir in Unterzahl aber noch besser spielen, und so hielten die Mädels den Stand bis Nola wieder rein kam. Danach warf Caro vom Kreis noch ein Tor in der letzten Minute und der Spielstand von 17:19 machte den Sieg perfekt.

Es spielten: Nela (Tor), Channelle (6), Nola (5), Isa (5), Caro (3), Vasilisa, Xilia, Evelina, Marissa, Margarita, Darlene

Das Rückspiel stand gleich eine Woche später auf dem Kalender. Natürlich bereiteten wir die Spielerinnen nochmal im Training darauf vor. Genauso wie die Gegnerinnen, denn die ließen so manches Zusammenspiel, das in der ersten Partie geklappt hatte, nicht mehr zu.

Der Anfang des Spieles gestaltete sich etwas holprig, es wurde so mancher Ball weggeworfen, und wie schon geschrieben klappten die Zusammenspiele auch nicht gleich. Die Mädels in grün stellten sich aber schnell auf die Veränderung ein und spielten mehr in die Tiefe wo Caro wartete um den Ball einzunetzen. Die Leimenerinnen führten laufend Positionswechsel im Rückraum aus und verwirrten damit den Gegner. Leider gelang es den Viernheimerinnen in diesem Spiel 3 mal in Führung zu gehen, was widerspiegelt wie hart gekämpft wurde. Auch in diesem Spiel bekam Nola, dieses Mal in der 46. Minute, eine 2 Minutenstrafe bei einem Stand von 20:20. Aber noch bevor Nola wieder aufs Feld konnte, warf Channelle das Siegtor zum 21:20. Die Auszeit des TSV in Minute 49:10 änderte auch nichts mehr und wir gewannen auch dieses Spiel.

Alles in allem waren es zwei sehr abwehrintensive Spiele, aber die Mädels haben sich gegenseitig super ausgeholfen, und wenn das nicht half, war da noch eine starke Nela im Tor.

Es spielten: Nela (Tor), Nola (8), Caro (6), Channelle (5), Isa (2), Nura, Leila, Vasilisa, Xilia, Evelina, Marissa, Margarita, Darlene, Vlada

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert