wD-Jugend – sicherer Heimsieg

Am 14.12. trafen wir uns zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr in der Sportparkhalle um gegen die Mädchen der TSG Dossenheim anzutreten. Da es sich um das erste Rückspiel handelte, wussten wir schon ungefähr wie der Gegner tickt, hatten wir schon das Hinspiel klar mit 13:34 Toren gewonnen.

Mit dieser Aussicht studierten wir mit unseren Mädels vorher ein paar Spielzüge ein, um diese im Spiel auszuprobieren.

Unsere Mädels gingen hochmotiviert ins Spiel rein und warfen in den ersten 5 Minuten auch gleich 4 Tore bevor der Gegner traf. Die Manndeckung klappte von Anfang an sehr gut, und auch dieses mal kamen die Dossenheimerinnen kaum über ihre eigene Hälfte. Im Angriff hatten unsere Mädels klar den Vorteil, durch gutes und schnelles Zusammenspiel, mit Körpertäuschungen und ein gutes Auge für Lücken versanken wir so manchen Ball. Nach 20 Minuten stand es für uns 15:3.

In der Halbzeit beschlossen wir Trainer bei diesem Stand auch mal die jüngere Generation in den Führungspositionen spielen zu lassen.

Das klappte recht gut, auch wenn niemand ein Tor warf, standen sie super in der Abwehr und ließen in Ihrer Spielzeit nur 2 Tore zu.

Nach 10 Minuten in der 2. Hälfte kamen dann unsere Stammspielerinnen, die die ganze Zeit schon auf der Bank drängelten, aufs Feld. Sie zeigten wenigstens Ansatzweise den einen Spielzug. Leider war mehr wegen der zu offensiven Deckung der TSG nicht drin. Wir sind aber schon stolz dass sie es probiert haben!

Mit dem Endstand von 21:7 gehen unsere Mädels in die verdiente Weihnachtspause.

Gespielt haben: Isabell und Tibelia im Tor, Linn (4), Carolin, Lorin (7), Florine (4), Veronika (4), Julie (1), Mia K. (1), Channelle, Jolie und Emma

Wir danken allen für die Unterstützung und wünschen ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Am 19.1. geht es bei uns in der Sportparkhalle weiter!

Please follow and like us:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.