Weibliche C-Jugend verliert unglücklich
Am Sonntag den 13.10. ging es für uns zum Sportzentrum West nach Wieblingen. Mit 11 Mädchen am Start war die Mannschaft gut besetzt, und nach der Besprechung und dem Aufwärmen fieberten alle dem 2. Spiel der Saison entgegen.
Der Anfang der ersten Halbzeit war sehr ausgeglichen. Wir gingen gleich mit zwei Toren in Führung, bevor die Gegnerinnen einnetzten und 3 Tore in Folge bekamen. Danach blieben die Mädels der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen immer im Vorteil. Die Leimener Mädchen versuchten sich heran zu kämpfen, aber blieben leider immer zwei drei Tore hinten dran. Zur Halbzeit waren es sogar 4 Tore. Mit einem Stand von 11:7 gingen wir in die Halbzeitpause.
In der Besprechung ging es um mehr Bewegung im Angriff, viele Tipps, um den Gegner besser zu überlaufen.
Diese Anregungen nahmen die Mädels in die zweite Hälfte mit, und kämpften sich bis kurz vor dem Ende des Spieles auf ein Unentschieden heran. Die Freude war groß, denn sie hatten es geschafft aus einem Rückstand, der nicht unerheblich war, rauszukommen. Leider bekamen die Mädels der SG nach Abpfiff noch einen Freiwurf. Mit einer Bogenlampe, die für unsere Mena schlecht zu sehen und einzuschätzen war, schafften die Gegnerinnen tatsächlich noch ein Tor in die linke obere Ecke.
Entkräftet und müde, waren auch viele enttäuscht, denn das wäre ein verdientes Unentschieden gewesen. Wir Trainer haben die Mannschaft gelobt, für den Kampfeswillen und Zusammenhalt. Darauf können wir aufbauen.
Das nächste Spiel ist ein Heimspiel, unser erstes, am 19.10.2024. Wir treffen auf die Mädchen der SG Saase Leutershausen und hoffen auf viel Unterstützung von der Tribüne!