Die 1. Herrenmannschaft der SG Heidelberg – Leimen verliert auch in Ketsch
TSG Ketsch vs SG Heidelberg – Leimen 33:27(17:15)
Einen gebrauchten Tag erwischten die 1. Herrenmannschaft der SG im letzten Auswärtsspiel der Saison am Samstag in Ketsch. Folglich war eine verdiente Niederlage zu akzeptieren!
Ärgerlich deshalb, weil durch diese Niederlage die Möglichkeit zur Vizemeisterschaft verspielt wurde.
Die SG erzielte den ersten Treffer der Partie. Musste aber dann die Hausherren von 2:2 auf 6:2 nach sechs gespielten Minuten das erste Mal an diesem Abend davonziehen lassen. Durch kleine Umstellungen im Zusammenspiel der Abwehr mit dem Torwart fand die SG besser ins Spiel. Dadurch konnte in den folgenden Minuten der Rückstand verkürzt werden. In dieser Phase entschärfte Matze zwei Strafwürfe der TSG und mit dem 9:9 durch Tobi in der 17. Spielminute war das Match offen. Leider gelang es hier den Männern aus Heidelberg und Leimen nicht das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Gute Einwurfmöglichkeiten wurden durch den starken Keeper der Hausherren verhindert. Im eigenen Defensivverbund zeigten sich immer wieder Lücken. Dies nutzten die erfahrenen Werfer aus Ketsch, um einfache Treffer zu erzielen. Folglich lag die SG zur Pause mit zwei Toren im Rückstand.
Gut motiviert und taktisch neu ausgerichtet kam die SG auf die Platte zurück. Es sah so aus, als sollten die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Beim 21:20 in der 40. Minute war das Spiel wieder offen. Doch es sollte an diesem Abend einfach nicht sein. Die Kraftanstrengungen wurden an diesem Abend nicht belohnt. Die Hausherren agierten nun erneut erfolgreicher und zogen Tor und Tor davon. Fünf Minuten vor dem Ende sah es so aus, als sollte sich die SG noch einmal eine richtige Klatsche einfangen. Aber die Akteure der SG zeigten Moral und hielten mit 33:27 die Niederlage in einer annehmbaren Differenz.
Es hat sich gezeigt, dass mit dem Ausfall von Daniel und Phil zwei wichtige Stützen im Gefüge der SG nicht voll kompensiert werden konnten, um an diesem Tag zwei Punkte mitzunehmen.
Die Niederlage ist kein Beinbruch, jedoch für jeden Spieler nochmals die Aufforderung im letzten Rundenspiel alles für einen Sieg und somit für einen positiven Rundenabschluss zu geben.
Am Samstag, 04.05.2024 misst sich die SG gegen die TG Laudenbach. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sportparkhalle in Leimen.
Tor: M. Schlöder; B. Schneider
Feld: M. Winterbauer ; C. Heck (4); M. Pape ; N. Kammler (3); P. Bitsch (1); T. Krambs (7); L.F. von Falkenhayn; Ö. Tanriverdi (2); K. Konstandinidis; S. Billinger (3); P. Bickerle (4); S. Mohr (3)
Trainer: S. Sottile; M. Hack