Herren 1 lassen Punkte im Hangar
HG Königshofen – Sachsenflur vs SG Heidelberg – Leimen 30:28 (13:14)
Leider konnten die Herren der SG den Auswärtssieg der KuSG Damen in Königshofen nicht wiederholen. In einem intensiven und hochdramatischen Spiel behielten am Ende die Gastgeber die Oberhand.
Wie in den bisherigen Aufeinandertreffen mit der HG wurde auch in diesem Vergleich den zahlreichen und lautstarken Fans ein enges, körperbetontes und dramatisches Match geboten.Den besseren Auftakt erwischten die Rothemden und führten schnell mit 2:0 Toren. Die Jungs aus Heidelberg und Leimen spielten in den Anfangsminuten zu fahrig. Folgerichtig stand es 4:1 und die HG führte nicht unverdient. Aber die SGler kämpften sich ins Spiel, standen nun besser in der Defensive und trugen die Angriffe schnell, aber mit Ruhe vor. So konnte Ömer in der 13. Minute zum 5:5 Zwischenstand egalisieren. Nun waren die Vorteile auf Seiten der SG, dies spiegelte sich in einer Führung von 1 bis 2 Toren bis zur Auszeit der Gastgeber in Minute 17 wider. Kurzfristig stand es wieder Unentschieden. Doch bis zur Pause führte die SG Heidelberg – Leimen verdient mit einem Tor. Zeigte sie doch den stärkeren Willen und die bessere Spielanlage.
Dass die zweiten dreißig Minuten noch intensiver werden würden, war allen Protagonisten klar, sind doch die „Keiler“ (so nennen sich die Herren der HG selbst) für ihren Kampfgeist bekannt.Der Beginn des zweiten Spielabschnitts ging klar an die SG. Leider wurden hier schon einige Möglichkeiten auf 3 oder 4 Tore davonzuziehen verpasst. Ein Versäumnis, dass sich als spielprägend erweisen sollte. So blieb die HG im Rennen und glich zum 17:17 Unentschieden aus. Damit war in der 38. Spielminute bereits die Crunch – Time eröffnet. Beide Teams kämpften noch verbissener und zäher, aber im Großen und Ganzen doch regelkonform, in ihren Abwehrformationen gegen die Offensivbemühungen der Gegenseite. Dazu lieferten die Keeper beider Farben je sehr ansprechende Leistungen. Ständig wechselte die Führung, kein Team konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Die Entscheidung fiel somit in den letzten Sekunden. Kurz vor Ende hatte die SG die große Möglichkeit auf Unentschieden zu stellen. Dies wäre mit Sicherheit das gerechteste Endergebnis gewesen, aber leider wurde der Ball vertändelt. Den letzten Wurf nutzen die Gäste zum 30. Treffer.Ein intensives Match fand einen glücklichen Sieger und niedergeschlagene SG Spieler, die jedoch alles auf der Platte ließen und erhobenen Haupts den Hangar in Königshofen bis zum nächsten Kräftemessen verlassen konnten. Wie gut das Verhältnis beider Teams ist, zeigte sich in vielen Nachgesprächen, welche die Spieler mit isotonischem Getränk in der Hand führten.
Ein starkes Comeback feierte unser Goalie Hagen, welcher nun bis zum Rundenende, Matze im Tor unterstützt.
Weiter geht es am Samstag, 27.04.2024 in der Neurotthalle gegen den starken Aufsteiger aus Ketsch.Gegen einen robusten Gegner werden die Männer der SG nochmals voll gefordert sein. Anwurf ist um 19.30 Uhr.
Tor: M. Schlöder; H. Gutland Feld: M. Winterbauer (1); C. Heck; M. Pape ; N. Kammler (2); T. Krambs (6); D. Weigel (7/2); P. Nitze (7/2); Ö. Tanriverdi (2); K. Konstandinidis (1); S. Billinger (1); P. Bickerle; S. Mohr (1)Trainer: S. Sottile; M. Hack