Herren 3 gewinnt in letzter Sekunde
HSG Weinheim-Oberflockenbach gegen SG Heidelberg/Leimen 27zu28 (HZ 16:14)
Starke kämpferische Leistung sichert unserer Mannschaft zwei Punkte auswärts
Was für unterschiedliche Voraussetzungen – letzte Woche gegen Schriesheim eine Volle Bank und jetzt am Wochende musste der verletzte Feldspieler Lars Hortien das Tor hüten und Torhüter Stefan Ruhnau im Feld auflaufen. Mit ihm und Alex Haynes von der A-Jugend hatten wir zwei Auswechselspieler und das gegen eine Mannschaft, die aus den letzten vier Spielen 6 Punkte holte.
Zum Glück konnten David Heidel und Sven Bixer ihre familiären Verpflichtungen übertragen und standen 50 Minuten auf der Platte.
Bis zur 13 Minute beim Stand von 7 zu 7 konnten wir das Spiel offen gestalten und kamen immer wieder zum Ausgleich. Mit einem Zwischenspurt setzte sich die HSG auf 14 zu 10 ab und mit 16 zu 14 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich bei unseren Spielern erste Ermüdungserscheinungen mit Abspielfehlern und Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die von der HSG von den Außenpositionen konsequent bestraft wurden. Unsere Mannschaft gabe aber zu keinem Zeitpunkt auf und bewies eine tolle Moral. In der 23. Und 25. Minute konnte Ersatztorhüter Lars Hortien zwei 7-Meter parieren und unser Team glich zum 25 zu 25 aus.
Jetzt war das Spiel an Dramatik nicht mehr zu überbieten, über 26 zu 26 und 27 zu 27 waren nur noch Sekunden zu spielen, als Ramon Arnold mit einem Konter, zwei Sekunden vor Abpfiff, seine starke Leistung und dem Siegtor beendete.
Die beiden Rückraumspieler Ramon Arnold und Jörg Kögel konnten mit 11 Toren den nötigen Druck aus dem Rückraum aufbauen, um Räume für die Mitspieler zu eröffnen oder selbst durchzuziehen. In der Abwehr konnte sich unsere Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer häufiger aus den guten Sperren HSG lösen.
Natürlich ist ein Sieg in letzter Sekunde immer glücklich, unter dem Strich aber für den aufoferungsvollen Kampf ein verdienter Lohn. Mit diesem Sieg wurde auch der zweite Tabellenplatz gefestigt.
Es spielten: Lars Hortien (Tor); Philipp Theobald (1); Sven Bixer; David Heidel (4); Alex Haynes; Deniz Isik (3); Ramon Arnold (12/6); Stefan Ruhnau (1); Jörg Kögel (7/2)