KuSG Damen verlieren nach hartem Kampf knapp gegen TSG Wiesloch
KuSG Leimen – TSG Wiesloch 26:27 (12:13)
Die Handballerinnen der KuSG Leimen mussten sich am Samstag gegen ihre Konkurrentinnen der TSG Wiesloch knapp mit 26:27 geschlagen geben. Dass es ein enges und umkämpftes Spiel werden würde, zeichnete sich von Beginn an. So fiel das erste Tor erst in der vierten Minute für die KuSG. In Minute 9 übernahm die TSG Wiesloch erstmals die Führung, die sie bis in die Schlussphase kaum noch abgaben.
Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich die TSG mit vier Toren etwas absetzen. Die Leimenerinnen zeigten aber schon jetzt, dass sie das Spiel nicht einfach so hergeben würden. Sie kämpften sich in den letzten Minuten der ersten Hälfte bis auf ein Tor ran, sodass es mit einem 12:13 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte ging es im Schlagabtausch weiter. Jeden Versuch der TSG davonzuziehen, unterband Leimen rechtzeitig, sodass diese sich nie richtig absetzen konnten. Vor allem in den letzten 10 Minuten des Spiels kämpften die Gastgeberinnen um jeden Ball. Insbesondere die Abwehr arbeitete kompakt und unsere Torfrau Katja hatte einige wichtige Paraden. Dennoch schaffte die KuSG es nicht aufgrund einiger eigenen Ballverluste das Spiel zu drehen. 30 Sekunden vor Schluss ließ unsere Kristina die KuSG Leimen mit dem Ausgleich zum 26:26 noch kurz jubeln. Doch die TSG Wiesloch nutzte ihren letzten Angriff und warfen 10 Sekunden vor Schluss das Siegtor. Für die KuSG ist dies eine bittere Niederlage, da sie es selbst in der Hand hatte, das Spiel zu drehen. Es waren zu viele Fehlwürfe und Ballverluste, weswegen sich die Mannschaft nicht selbst belohnen konnte.
Jetzt steht unsere Damenmannschaft nach 17 Spielen auf Platz 6. Die nächsten zwei Punkte möchte das Team nach zwei Wochen Spielpause in Königshofen holen. Das Spiel wird am 01. April um 18 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns über jeden Fan und jede Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel.
Es spielten:
Im Tor: Johanna Terlinden und Katja Schneider
Im Feld: Sandra Schnepf (9/7), Julia Lang, Katharina Koch (2), Nadja Gebhardt (3), Selina Karl (1), Sophia Ködel (2), Johanna Schneider (2), Aline Karrer (2), Maren Behr (1), Kristina Klotz (4)