A-Jugend mit Krimi gegen Spitzenreiter
ASG Heidelberg-Leimen – HSG Walzbachtal 27:27 (17:16)
Am Sonntag den 5.3.2023 war der Spitzenreiter der Badenliga aus dem Walzbachtal zu Gast in der Leimener Sportparkhalle.
Die ersten Minuten des Spiels waren relativ ausgeglichen, die ASG erzielte den ersten Treffer des Spiels, die Gäste konnten 3 Tore in Folge erzielen, doch die Mannschaft vom Trainerteam Hambrecht/Rademacher ließ sich nicht verunsichern. Nach dem 6:6 waren die Hausherren am Drücker und nach dem 10:8 in der 15. Minute, sah sich der Gästetrainer zu einer Auszeit gezwungen. Die kurze Pause nutze die Leimener Mannschaft etwas besser und konnte die Führung bis zur 25. Minute auf 17:12 ausbauen. Die folgende Auszeit der ASG brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit schaffte man keinen eigenen Treffer mehr und musste in doppelter Unterzahl dann auch noch 4 Gegentore hinnehmen, wodurch man sich die 5 Tore Führung bis zur Pause verspielte.
Die HSG Walzbachtal erzielte kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich und in den folgenden Minuten entwickelte sich eine spannende Partie. Die ASG stabilisierte die Abwehr und Bakery konnte in der zweiten Halbzeit einige tolle Paraden zeigen, wodurch er die Mannschaft immer wieder im Spiel gehalten hat. In der 40. Minute konnte wieder eine 3 Tore Führung für die ASG herausgespielt werden (24:21). Kurz danach musste zuerst Philipp nach einem rotwürdigen Foul zunächst ausgewechselt werden und konnte nicht mehr eingewechselt werden, im Anschluss kassierte Lars auch noch seine dritte Zeitstrafe im Spiel, wodurch der Rückraum stark dezimiert wurde. Es dauerte einige Minuten bis sich die Mannschaft auf die neue Situation eingestellt hat, zu allem übel wurden auch noch zwei Strafwürfe vergeben und die Gäste drehten die Partie auf 24:25 (51.). In der 54. Minute konnte die HSG sogar auf 25:27 erhöhen. Das Momentum war eigentlich klar bei den Gästen, doch unser Torhüter wuchs über sich hinaus und hielt auch die unhaltbaren Bälle. Im Angriff wurden 2 Chancen genutzt und so konnte eine Minute vor Schluss der Ausgleich zum 27:27 erzielt werden. Beide Trainer nahmen nochmal eine Auszeit, wobei Leimen bei 40 Sekunden auf der Uhr nochmal in Ballbesitz kam. Ein Tor schaffte aber keine der Mannschaften mehr, wodurch am Ende ein gerechtes Unentschieden zu Buche stand.
Die ersten beiden Plätze sind so gut wie vergeben, aber es wartet noch ein spannender Kampf um Platz 3 auf die Teams in der Badenliga. Von den Minuspunkte her liegen Schriesheim (9 Minuspunkte), die ASG (10) und die HGO (11) noch dicht beieinander, wobei unsere Jungs noch auswärts gegen beide Mannschaften antreten müssen. Das erste Duell gegen Schriesheim wartet schon am 12.03 auf die ASG. Anpfiff ist um 18 Uhr im Schulzentrum Schriesheim. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.
ASG Heidelberg-Leimen: Jurij Viktorov (8), Luka Letunic (4), Lars Hortien (4), Maris Schwab (3), Philipp Hambrecht (3), Konstantinos Konstantinidis (2), Youri Kobler (2), Nils Bosnjak (1), Juho Nurminen, Bakary Manneh, Florian Krawetz, Jonas Bosnjak. Offizielle: Matthias Hambrecht, Anne Rademacher
HSG Walzbachtal: Tom Lindner (8), Leon Brecic (6), Valentin Stretz (5), Julius Adam (4), Joshua Müller (2), Felix Hofmann (1), Patrick Braun (1), Levin Zickwolf, Colin Zickwolf, Peter Wolf, Benjamin Weinbrecht, Tom Rieber, Joshua Herbst. Offizielle: Lukas Heidt, Ramon Max