Unsere Dritte ist weiter auf Erfolgskurs
TC Kurpfalz St. Ilgen gegen SG HD/Leimen 38 zu 39 (HZ 20:21)
Im innerörtlichen Spitzenspiel standen die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den Tabellenführer aus St. Ilgen nicht gut, da wir mit Micki, Steven, Kevin, Heini, Daniel, Partick und Deniz 7 erfahrene Spieler ersetzten mussten. Die junge Mannschaft, die wir aufstellten, zeigte jedoch Moral. Ohne den starken Innenblock mussten wir aggressiv offen decken und das Tempo über das ganze Spiel hochhalten. 77 Tore in 60 Minuten zeugen von dem offenen Schlagabtausch. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und so ging es mit 20 zu 21 in die Pause. Bis zur 47. Minute konnte sich dann der TC durch konsequent verwandelte Chancen und vier eigenen Fehler auf 34 zu 29 mit 5 Toren absetzten. Mit Umstellung auf eine doppelte Manndeckung machte auch der TC Fehler. Unsere junge Mannschaft zeigte große Moral und kämpfte sich bis zur 56. Minute auf 38 zu 38 heran. Mit einer dritten Manndeckung zwang man in den Schlussminuten den Gegner zu Fehlpässen, die aber nicht zu Toren führten. Sekunden vor dem Schlusspfiff verwandelte Jurij dann einen Freiwurf direkt zum Siegtreffer.
Aus einer geschlossenen, starken Mannschaft kann Jonas herausgehoben werden, der mit elf Treffern die Gegner mehrfach vor Rätsel stellte.
Es spielten: Stefan Ruhnau und Matze Hambrecht (Tor); Philipp Theobald (1); Konstantin Peter; Marcel Bernickel (1); Jurij Viktorov (10/5); Luka Letunic (4); Felix Rensch; Philipp Mächtle (3); Ramon Arnold (4); Youri Kobler (4); Jonas Bosnjak (11); Alex Püchert; Max Fraunberger (1) Offizielle: Micki Weigel; Patrick Maier und Bernd Ruhnau
Das nächste Spiel bestreitet unsere Dritte am kommenden Sonntag um 18 Uhr gegen Ketsch 2 auswärts in der Neurotthalle in Ketsch.